Donnerstag 18. April 2024

Völkerball auf dem Papalala-Festival

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Ende September war es mal wieder soweit das siebte Papalala-Festival in der Sport- und Kulturhalle Staufenberg-Treis verwandelte sich in einen Rocktempel und Völkerball hatten erneut das Publikum in ihren Bann gezogen. Supportet wurde Völkerball von Retina Crude, einer jungen Band aus Lich.

Die Bühnenshow von Völkerball ist der von Rammstein angelehnt: Zu Mein Herz brennt wird ein Herz symbolisch angezündet. Zum Lied Haifisch setzt sich ein Bandmitglied, meistens Andreas Schanowski, in ein Schlauchboot und lässt sich von den Zuschauern durch den Saal befördern.[18][19] Bei der Bühnenshow zu Mein Teil ist Anlauff als Metzger mit einer blutverschmierten Fleischerschürze zu sehen; das Mikrofon trägt – analog zu Rammsteins Show – eine lange Messerklinge. Mit selbiger wird Keyboarder Schanowski von Anlauff über die Bühne gejagt, bis dieser sich in einen überdimensionalen Kochkessel setzt und – hier wird ebenfalls Rammstein zitiert – mit einem Flammenwerfer „gekocht“ wird. Zu Spieluhr hält Anlauff eine kleine Puppe in der Hand, die er symbolisch passend zum Text wiegt oder fallen lässt. (wikipedia)

Fotos © by Jan Heesch

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel