Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Vollblutmusiker Tom Walker live im LKA Longhorn Stuttgart

TOM WALKER ist für mich ein Vollblutmusiker, der mit seiner wunderschönen Stimme unendlich viele Gänsehautmomente schaffen kann. Seine Single „Leave A Light On“ ist seit langer Zeit bei mir in der Playlist und ich muss diesen Song wieder und wieder anhören. Deswegen musste ich, als ich mitbekommen habe, dass TOM WALKER für drei Konzerte nach Deutschland kommt und eins davon im Stuttgarter LKA Longhorn ist, unbedingt dorthin. Am 28. Februar 2019 ist sein erstes Album „What A Time To Be Alive“ rausgekommen, die für mich einfach eine absolut geniale Platte ist, und daher war es auch ein Muss, ihn live zu sehen. Die UK-Shows von TOM WALKER sind schon meistens ausverkauft, aber das deutsche Publikum ist da noch eher zurückhaltend. Das sollte sich an diesem Abend ändern.

Als Gast war DECLAN J DONOVAN dabei – Akustik-Pop aus UK. DECLAN hat gerade am 5. September seine neue Single „I Wish“ rausgebracht, die er auch dem Publikum präsentiert hat. Seine sehr emotionale und schöne Stimme hat mich wirklich angenehm überrascht.

Nach dem Umbau war es endlich Zeit für TOM WALKER und vom ersten Ton von „Angels“ an war ich hin und weg. Ich glaube, ich kenne keinen Musiker, der mich so schnell in seinen Bahn gezogen hat. Seine Ehrlichkeit, Gefühle und Stimme haben etwas ganz Besonderes gezaubert. „My Way“, „Karma“… jeder Song hat seine eigene Geschichte erzählt. Leider hat TOM bisher nur die eine Platte, daher war das Konzert inhaltlich etwas begrenzt und relativ zu schnell zu Ende. Als letztes kam „Leave A Light On“, mein größter Gänsehautmoment des Abends, den ich so lange wie möglich halten wollte …

Wenn Ihr die Möglichkeit habt, eine der zwei anderen Shows von TOM WALKER, entweder am 20.10.2019 in München oder am 26.10.19 in Hamburg, zu sehen, tut das! Ihr werdet es nicht bereuen.

Text & Fotos © by Daria für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Exklusives Konzert mit Mrs. Greenbird im RPR1. Wohnzimmer

Boris Korpak

Mnozil Brass begeistern mit viel Humor den Mannheimer Rosengarten

Boris Korpak

Red Hot Chili Peppers lassen es krachen in der Festhalle

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien