Mittwoch 24. April 2024

Volle Kraft Voraus 2019

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Schon zum dritten Mal hat die Ratiopharm Arena in Neu Ulm ihre Türen für  das VOLLE KRAFT VORAUS Festival geöffnet und wie schon in den 2 Jahren zuvor war es auch dieses Mal ein voller Erfolg – ein Tag, 6 Bands und viel Spaß!

Um 13 Uhr war Einlass und schon um 13:30 Uhr hat man die Gastgeber dieses Events EISBRECHER bei der Autogrammstunde zu Gesicht bekommen. Dieses Jahr gab es übrigens keinen Moderator. Punkt 15 Uhr haben HELDMASCHINE das Konzerprogramm eröffnet. Die Band ist bekannt für ihre Kostüme und Lichteffekte, die haben natürlich auch nicht gefehlt. Gute Rockige Musik war für das Publikum ein sehr guter Einstieg für dieses Festival. Leider hatten sie nur 30 Minuten auf der Bühne, aber HELDMASCHINE haben echt ihr Bestes gegeben.

Als nächste waren A LIFE DIVIDED dran. Die Band hat sich echt Zeit genommen, die letzte Platte wurde 2015 veröffentlicht. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich die Band zum letzten mal auf der Bühne gesehen habe, jedenfalls schon lange her. Aber es gibt auch sehr gute Nachrichten am 31.1.2020 kommt die neue Platte „Echos“ raus und danach ab 1. Februar ist die Band auf Tour. Aber zurück zur Show, die Fans waren richtig gut vorbereitet. Die ersten Reihen hatten sich mit weißen Luftballons in Herzform bewaffnet, auf denen A LIFE DIVIDED stand. Und sobald die Band auf die Bühne kam, gingen die Herzchen in die Luft. Es war ein sehr schöner und tolle Auftritt.

Auf diese Band freue ich mich immer besonders. Wenn DIARY OF DREAMS im Line-up sind, ist eine geile Show einfach vorprogrammiert. Adrian Hates auf der Bühne fasziniert mich mit seiner Energie und starken Erscheinung immer wieder. Leider waren die 55 Minuten des Auftritts viel zu schnell vorbei.

MONO INC. hatten für ihre Fans eine gute Mischung aus neuen und alten Songs vorbereitet. Die prachtvollen Kostüme der Bandmitglieder haben die Atmosphäre nur verstärkt, außerdem bewundere ich die wunderschöne Katha Mia und ihre Stimme immer wieder aufs neue.

AND ONE waren die einzige Band, die nicht aus der Rock- oder NDH-Richtung kam, aber ihr Synthpop hat perfekt ins Line-up gepasst. Steve Naghavi hat die Bude gerockt, überall haben die Leute getanzt und mitgesungen. Steve hat gestrahlt, gelacht und getanzt. Es war ein Riesenspaß, ihn zu beobachten.

Um 21:30 Uhr war es für das Highlight der Abend soweit, die Gastgeber EISBRECHER kamen auf die Bühne und mit „Verrückt“ gab es kein Halten mehr. Die Besucher erwartete 2 Stunden Genuss pur. Aber leider danach war es vorbei.

Fazit: Das dritte VOLLE KRAFT VORAUS war wieder sehr gut und ich freue mich schon auf das nächstes Jahr. Der Termin steht schon fest: 12.9.2020, Neu Ulm, Ratiopharm Arena. Und neben EISBRECHER sind auch schon LORD OF THE LOST, MAERZFELD und NULL POSITIV angekündigt. Also, notiert den Termin und wir sehen uns beim VOLLE KRAFT VORAUS 2020.

Foto & Text © by Daria für Cityguide Rhein Neckar

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel