Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Von Wacken direkt nach Schwetzingen – Within Temptation rocken den Park

Am Samstagabend war der Schwetzinger Schlossgarten Bühne für eine der erfolgreichsten Metal Bands überhaupt. Von der großen Festivalbühne in Wacken kamen Within Temptation direkt nach Schwetzingen und rockten bei Musik im Park den Schlossgarten. Vor beschaulicher Kulisse begrüßte Frontfrau Sharon mit „Hallo Zwetzingen“ die Metal Fans. Für die niederländische Symphonic-Metal Band muss es ein kleiner Kultur-Schock gewesen sein, von einem der größten Metal-Festivals weltweit, vor vergleichsweise kleinem Publikum zu performen. Dies merkte man Ihnen aber gar nicht an. Ganz im Gegenteil. Mit Ihren melodischen Metal-Klängen und der fantastischen Stimme der Leadsängerin brachten Sie den Schlosspark zum Beben. Und auch den Fans schien die intime Atmosphäre richtig viel Spaß zu machen, wenn es auch leider an ausgefeilter Pyrotechnik fehlte. Auch ohne Flammen wurde geheadbangt, getanzt und die „Pommesgabeln“ in die Höhe gehalten.

Viele werden dieses Konzert nicht so schnell vergessen: wann hat man schon mal die Chance eine Band dieses Formats so hautnah zu erleben. Vielen Dank an „Musik im Park“, dass es dieses Jahr am vorletzten Abend so richtig rockig wurde!

Wir freuen uns schon auf morgen, denn als Abschluss wird am Sonntagabend die erfolgreiche Französische Sängerin ZAZ im Schlossgarten zu sehen sein.

Text by Jana Meins & Fotos Mathias Utz für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Hochkarätiges Ensemble 2016 bei den Nibelungen-Festspielen in Worms

Boris Korpak

REGENBOGENFEST 2015 Mannheim

Boris Korpak

Deutscher Pop-Musik vom Besten in Weinheim

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien