Donnerstag 28. März 2024

Wirtz eröffnet das 3.Zeltfestival Rhein-Neckar

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Zum dritten Mal findet auf dem Maimarktgelände bei Mannheim das Zeltfestival Rhein-Neckar statt. In diesem Jahr eröffnete Wirtz mit seinem Support Riot Of Colours das mehrtägige Festival. Riot Of Colours starteten direkt durch und sorgten dafür dass die Stimmung von Anfang an auf einem recht hohem Level war.

Als Daniel Wirtz schliesslich die Bühne betrat wurde er mit großem Applaus empfangen. Nach der Ende April in den Winter verschobenen Tour war es nun das erste Konzert wo die Band wieder zusammen auf der Bühne stand. Dementsprechend motiviert waren alle um den Fans einen besonderen Abend zu gestalten.

Die Auswahl der Lieder an diesem Abend bestand aus Titeln vom aktuellen Album welches Wirtz natürlich live vorstellen wollte und einer Reihe alter Klassiker die in keiner Setlist fehlen dürften. Obwohl der Anzahl der Besucher hinter den Erwartungen des Veranstalters lag feierten dafür die Anwesenden für drei. So gelang es der Band jederzeit die Stimmung auf Höchstniveau zu halten.

Knapp 2 Stunden Programm sollten dann auch jeden Zweifler vom Gegenteil überzeugen, Wirtz startete durch in „Die fünfte Dimension“. Stimmungstechnisch war es also ein gelungener Auftakt des diesjährigen Zeltfestival.

Fotos & Text © by Jan Heesch

Fotostrecke:

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel