Freitag 19. April 2024

CARstival in Mannheim mit Tim Bendzko

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Seinen Lieblingskünstler live und hautnah erleben – das ist in Corona-Zeiten nur ein Wunschtraum. Doch beim CARstival in Mannheim wurde dieser Wunsch Wirklichkeit! Denn am Sonntag Abend stand Tim Bendzko auf der Bühne und spielten vor 400 Autos. Sänger Tim Bendzko musste seine Tour für 2020 aufgrund der Corona-Krise verschieben. Umso mehr freute er sich darüber, wieder auf der Bühne zu stehen.

Tim Bendzko ist aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Der Startschuss für seine steile Karriere fiel 2009, als er den Talentwettbewerb der Söhne Mannheims gewann und auf der Berliner Waldbühne vor 20.000 Fans auftreten durfte.

Seinen großen Durchbruch hatte Tim Bendzko zwei Jahre später mit „Nur noch kurz die Welt retten“. Die Single verkaufte sich mehr als 300.000 Mal und erreichte Platinstatus. Wenig später folgte sein erfolgreiches Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ und Tims Teilnahme am Bundesvision Song Contest im September 2011, den er gewann.

Tim Bendzkos zweites Album namens „Am seidenen Faden“ tat seinem Erfolg keinen Abbruch und wurde dreifach mit Gold ausgezeichnet. Zudem räumte Bendzko so manche Auszeichnung ab, darunter der „MTV EMA Award“ als „Bester deutscher Act“ (2012), ein „ECHO“ (2012)und die „Goldene Kamera“ (2014) sowie der „World Music Award“. 2019 eroberte Bendzko die Charts mit seinem neuen Hit-Song „Hoch“.

Fotos © by Boris Korpak

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel