Cityguide Rhein Neckar
Bücher

Dietmar Bittrich „Müssen wir da auch noch hin?“

Kurze Geschichten vom Reisen
 
Reisen ist schön – vor allem wenn man wieder zu Hause ist
 

Ja, Verreisen ist etwas ganz Wunderbares. Es gibt viele glückliche Momente. Zum Beispiel bei der Planung. Und natürlich im Rückblick, wenn alles überstanden ist und man wieder heil zu Hause gelandet ist. Auf der Reise selbst begegnen wir hingegen erstaunlich vielen Störungen, Ärgernissen, Unzulänglichkeiten – und lauter Menschen, auf deren Nähe man gerne verzichtet hätte. In seinen Kolumnen erzählt Dietmar Bittrich von eben diesen Erfahrungen; kenntnisreich, mit viel Witz und hohem Wiedererkennungswert.

Dietmar Bittrich wurde 1958 als Kind Hamburger Auswanderer in Triest geboren und lebt heute als Autor in Hamburg. 1999 erhielt er den Hamburger Satirepreis. Mehrere sehr erfolgreiche Veröffentlichungen, darunter der Bestseller ›Böse Sprüche für jeden Tag‹.

ähnliche Beiträge

„Sieben Leben“ Katzengeschichten, die bleiben

Ewelina Cender-Korpak

MICHAEL ENGLER „WIR ZWEI SIND FREUNDE FÜRS LEBEN“

Ewelina Cender-Korpak

INGO SIEGNER „Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien