Cityguide Rhein Neckar
Bücher

Erich Hackl „Im Leben mehr Glück“

Ein sehr persönliches Buch eines Autors, der selten über sich, fast immer über andere spricht. Eine Art Lesebuch, das deutlich macht, was Erich Hackl am Herzen liegt: Freundschaften, Begegnungen, Lebensgeschichten. »Heimatkunde«, auf zwei Kontinenten. Sein Zwiespalt als Gefeierter bei Preisverleihungen. Plädoyers für Schriftsteller, die zu Unrecht vergessen sind. Einer Vergangenheitsbewältigung, die ständig von der »dunklen Seite unserer Geschichte« spricht, stellt er Walter Benjamins Forderung entgegen, »im Vergangenen den Funken der Hoffnung anzufachen«, und macht dabei das verborgene Glück von Menschen sichtbar, die für eine bessere Welt gekämpft haben.

ähnliche Beiträge

Katja Reider „Mission Schulstart“

Ewelina Cender-Korpak

J. Paul Henderson „Der Vater, der vom Himmel fiel“

Ewelina Cender-Korpak

Andrea De Carlo „Ein fast perfektes Wunder“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien