Cityguide Rhein Neckar
Bücher

Fabio Volo „Seit du da bist“

Nicola ist fast vierzig und genießt sein Leben als Single und Schürzenjäger. Doch dann lernt er Sofia kennen. Mit ihr kann er sich ein Leben zu zweit vorstellen. Sie ziehen zusammen, und der Nachwuchs lässt nicht lange auf sich warten. Auf einmal ist nicht mehr alles eitel Sonnenschein. Nicola und Sofia werden sich fremd. Ihre Gespräche drehen sich nur noch um Windeln, Babybrei und andere Haushaltsdinge. Nicola beginnt sich nach der Freiheit zu sehnen, die er einst hatte. Aber will er wirklich zurück ins altbekannte Leben? Lange traut er sich nicht, seine Unzufriedenheit einzugestehen. Aber als er es endlich tut, ist es für beide eine Erleichterung. Fabio Volo erzählt mit entwaffnender Ehrlichkeit und viel Humor von der schwierigsten und schönsten Zeit im Leben eines Liebespaars, vom Verliebtsein und vom ersten Jahr mit Kind.

ähnliche Beiträge

Abreißen, loslassen 2020 Diogenes Kalender

Ewelina Cender-Korpak

Samuel Selvon „Eine hellere Sonne“

Ewelina Cender-Korpak

ANTONY BEEVOR „Arnheim“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien