Cityguide Rhein Neckar
Bücher

Hörspielbox „Die Weisse Lilie – Zeitenwende“, Staffel 3

DIE WEISSE LILIE vereint gekonnt die Genres Actionthriller und Politkrimi. Die Hörspielserie überzeugt mit hervorragenden Sprechern, einem eigens komponierten Soundtrack sowie einem unvergleichlich lebendigen Sounddesign. Spannend geschrieben und absolut hörenswert– ein wahrer Blockbuster fürs Ohr.

Jede Hörspielfolge der Serie erscheint einzeln als Download sowie im Stream. Darüber hinaus wird jede Staffel als 3 CD- Hörspielbox veröffentlicht.

ZEITENWENDE KAPITEL I (Folge 07)

Kosovo – wo alles beginnt. Gemeinsam mit Jerry leistet Daniel auf dem Balkan im Rahmen der Friedensmission seinen Dienst in der US-Armee. Dort lernt er die OSZE-Mitarbeiterin Lynn Adams kennen und lieben. Als sich der Einsatz der beiden dem Ende neigt, wird Lynn schwanger und das gemeinsame Familienglück scheint vorgezeichnet. Doch Daniels Verlobte trägt noch ein Geheimnis mit sich herum …

Zur selben Zeit versucht eine Mitarbeiterin der US-Botschaft in Belgrad einen Kriegsverbrecher zu finden, der einige Jahre zuvor ein Massaker an Zivilisten im Norden des Kosovo befehligt haben soll. Dafür verbündet sie sich mit dem Mafiaboss der kosovarischen Hauptstadt Pristina, der seine Augen und Ohren in der ganzen Region hat. Sein Name: Sean Mitchell …
Spieldauer ca. 74 Minuten Empfohlen ab 12 Jahren

ZEITENWENDE KAPITEL II (Folge 08)

In den Wochen nach Lynns Tod versucht Daniel seinen Schmerz mit Alkohol zu betäuben und sinnt auf Rache. Auf seiner Suche nach dem Mörder will er sich Pavli Bakaj vorknöpfen – der Kommissar ist hingegen längst zur Zielscheibe anderer Mächte geworden. Aufgeschreckt durch die Drohung Sean Mitchells sucht Adnan Beqiri seinen alten Weggefährten Qerim Shoqaj auf. Doch der will den Kosovo-Konflikt um jeden Preis vergessen und empfängt den cholerischen Clan-Chef daher mit gemischten Gefühlen … Unterdessen lässt sich Jerry in Anbetracht seiner Geldsorgen in einen vermeintlich harmlosen Schmuggeltransport hineinziehen. Als er allerdings erfährt, welche Ware er in Wirklichkeit bewachen soll, schlägt sein schlechtes Gewissen in blankes Entsetzen um.
Spieldauer ca. 65 Minuten Empfohlen ab 12 Jahren

ähnliche Beiträge

NINA BLAZON „FAYRA – Das Herz der Phönixtochter“

Ewelina Cender-Korpak

Das Wörterbuch für Kids zum Lernstart

Ewelina Cender-Korpak

SOPHIE HÉNAFF „Das Revier der schrägen Vögel“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien