Cityguide Rhein Neckar
Bücher

Jenny Colgan „Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer“

Mit Liebe gekocht, auf Treue gepocht

Mit seinen hellrosa Wänden, der Theke voller duftender Scones, Kuchen und Quiches sowie den urigen Steingutbechern für den Tee ist Floras kleine Sommerküche auf der Insel Mure inzwischen ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen und Touristen. Neben ihrem Café, ihrem Hof und der Wettervorhersage, gehört jedoch auch Joel, ihr ehemaliger Chef und heutiger Freund zu Floras Universum. Nur ist er beruflich allzu oft in der Welt unterwegs – und während Flora unter diesen ständigen Trennungen leidet, scheint er davon unberührt. Es braucht einen ganzen Sommer, eine Hochzeit und eine Beinahe-Katastrophe, bis er erkennt, dass er kurz davor ist, Flora zu verlieren.

Jenny Colgan studierte an der Universität von Edinburgh und arbeitete sechs Jahre lang im Gesundheitswesen, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Mit dem Marineingenieur Andrew hat sie drei Kinder. Die Familie lebt etwa die Hälfte des Jahres in Frankreich. Ihre Romane um »Die kleine Bäckerei am Strandweg« und » Die kleine Sommerküche am Meer« standen wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.

ähnliche Beiträge

HILKE SELLNICK „Tote kriegen keinen Sonnenbrand“

Ewelina Cender-Korpak

Kevin Brooks „Deathland Dogs“

Ewelina Cender-Korpak

Die besten Weihnachtsgeschenkideen – Karl Olsberg „Das Freu“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien