Cityguide Rhein Neckar
Bücher

Martin Walker, Julia Watson „Brunos Gartenkochbuch“

Aus dem Englischen von Michael Windgassen
Gartenfrisches gegrilltes Herbstgemüse mit Basilikum und Ziegenkäse, Mirabellen-Sorbet – besser lässt sich die Sehnsucht nach Frankreich nicht stillen. Für Martin Walker und seine Frau Julia Watson gibt es nichts Schöneres, als sich in ihrem Garten im Périgord zu köstlichen Rezepten inspirieren zu lassen. Eine kulinarische Liebeserklärung mitten im gastronomischen Herzen Frankreichs.
Mehr zum Inhalt
Wenn Bruno, Chef de police, für seine Freunde kocht, dann bringt jeder etwas mit: etwas vom Markt, eine selbstgemachte Pâte, eine Flasche Bergerac-Wein. Und dann geht Bruno in seinen Garten und zaubert einfache Köstlichkeiten aus Gemüse und Obst dazu. So leben auch Martin Walker und seine Frau Julia Watson, die nach Stationen als Zeitungskorrespondenten in London, Moskau und Washington im Périgord ihre zweite Heimat und einen Garten gefunden haben, den sie nun zusammen mit Familie, Freunden und Nachbarn bebauen und genießen.

Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang bei der britischen Tageszeitung ›The Guardian‹. Er ist im Vorstand eines Think Tanks für Topmanager in Washington. Seine ›Bruno‹-Romane erscheinen in 15 Sprachen.

Julia Watson, geboren in London, ist Gastrokritikerin und Schriftstellerin. 1984-88 war sie Moskau-Korrespondentin für ›The Mail‹ und den ›Evening Standard‹, anschließend Food- & Style-Journalistin u.a. für die ›Washington Post‹, außerdem schreibt sie eine wöchentliche Kolumne für ›United Press International‹. Sie lebt in Washington, in Schottland und im Périgord.

  • Martin Walker, Julia Watson „Brunos Gartenkochbuch“:
  • Genre: Kochbuch
  • Verlag: Diogenes
  • ISBN: 978-3-257-07090-3 
  • Veröffentlicht: 25.09.2019
  • Preis: 34,00 €
  • Amazon: Bei Amazon kaufen

ähnliche Beiträge

Katja Reider „Mission Schulstart“

Ewelina Cender-Korpak

ROBERT HARRIS „Der zweite Schlaf“

Ewelina Cender-Korpak

„LEGO DUPLO CD 2“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien