Cityguide Rhein Neckar
Bücher Games & Spielwaren

Für wissbegierige Lese-Früchtchen von HABA

Wenn Obst und Gemüse auf dem Teller liegen, verziehen Kinder gerne mal das Gesicht. Doch von unserem HABA Obstgarten bekommen sie nie genug! Unser erfolgreicher Spiele-Klassiker begeistert Groß und Klein nun schon seit mehr als 30 Jahren. Einen großen Anteil daran hat sicherlich auch der freche Rabe Theo, mit dem die kleinen Obstsammler im Spiel um die leckeren Früchte wetteifern.

Eines ist Theo aber auf jeden Fall: sehr beliebt! Kein Wunder also, dass er die Hauptrolle in einer Reihe an Neuheiten spielt: Kinder ab 2 Jahren erleben mit ihm in 4 Pappbilderbüchern den reinsten Such- und Drehspaß. Dabei lernen sie Farben, Formen, Gegensätze und Zahlen kennen. Die Verbin- dung von Vorlesen und Interaktion ist genau das Richtige für kleine wissbegierige Lese-Früchtchen!

Übrigens: Unser Obstgarten ist mittlerweile ganz schön gewachsen! Meine ersten Spiele – Obstgar- ten ist beispielsweise die entzückende Kleinkind-Variante des bekannten Dauerbrenners, unser Motorikspiel Obstgarten trainiert die Feinmotorik sowie das Erkennen und Zuordnen von Symbolen und Farben im klassischen Obstgarten-Stil. Außerdem zählt noch eine Reihe Spielevariationen zur HABA Obstgartenfamilie.

Motorikspiel Obstgarten

Die farbenfrohen Walzen bringen kleine Kinderhände auf Trab. Gespielt wird nach den einfachen Regeln des HABA-Spiele-Klas- sikers Obstgarten: Die Kinder versuchen, allein oder gemeinsam, bei der Obsternte schneller zu sein als der freche Rabe. Natürlich macht es auch viel Spaß, die Walzen der Farbe nach zu sortieren oder nach Lust und Laune durch die Baumkrone zu schieben.

  • basierend auf dem Spielprinzip des HABA Spiele-Klassikers Obstgarten
  • erstes Kennenlernen und Zuordnen von Farben und Formen
  • fördert die Feinmotorik
  • Vorder- und Rückseite bespielbar
  • Amazon: Bei Amazon kaufen

Obstgarten

Im Obstgarten hängen die Bäume voller Früchte, aber der freche Rabe will alle stibitzen. Die Kinder versu- chen, die Bäume schneller als der Rabe abzuernten. Je nach Würfelsymbol dürfen die Spieler eine oder zwei Früchte von einem Baum pflücken und in den eigenen Korb legen oder ein Raben-Puzzleteil in die Mitte des Spielfelds legen. Ernten die Kinder das gesamte Obst, bevor das Rabenpuzzle vollständig ist, gewinnen sie.

 

ähnliche Beiträge

„6 ersten Puzzles – Mein Tag“ von HABA

Ewelina Cender-Korpak

CAROLINE LABUSCH „Ich hatte gehofft, wir können fliegen“

Ewelina Cender-Korpak

ROMY FÖLCK „STERBEKAMMER“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien