Cityguide Rhein Neckar
Bücher

WLADIMIR KAMINER „Tolstois Bart und Tschechows Schuhe“

Vom Autor der SPIEGEL-Bestseller „Russendisko” und „Die Kreuzfahrer”.

Kaum ein deutscher Schriftsteller kennt sich besser mit der russischen Literatur aus als Wladimir Kaminer. In diesem Hörbuch erzählt er auf unnachahmlich unterhaltsame und humorvolle Weise von Leben und Werk vierer großer Autoren aus seiner Heimat. Es ist eine Einladung zu einer wunderbaren Entdeckungsreise, die Neugier und Begeisterung für die hier porträtierten Schriftsteller weckt: Leo Tolstoi, Anton Tschechow, Michail Bulgakow und Daniil Charms.

Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur für Theater und Rundfunk und studierte anschließend Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Seit 1990 lebt er mit seiner Frau und inzwischen erwachsenen Kindern in Berlin. Er veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften und organisiert Veranstaltungen wie seine mittlerweile international berühmte »Russendisko«. Mit der gleichnamigen Erzählsammlung sowie zahlreichen weiteren Büchern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands. Alle seine Bücher gibt es als Hörbuch, von ihm selbst gelesen.

ähnliche Beiträge

Der kleine Drache Kokosnuss – Taschendrachen

Ewelina Cender-Korpak

LEGO NINJAGO (CD 39)

Ewelina Cender-Korpak

F. Scott Fitzgerald „Für dich würde ich sterben“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien