Cityguide Rhein Neckar
DVD & Blu-ray

Universum Spielfilm Präsentiert „VICE – DER ZWEITE MANN“

VICE – DER ZWEITE MANN ist eine messerscharfe und klug recherchierte Politsatire über die Schattenseiten der amerikanischen Politik, so pointiert, dass es wehtut. Niemand könnte diesen Stoff besser verfilmen als „The Big Short“-Regisseur Adam McKay, der mit VICE – DER ZWEITE MANN eine von Selbstsucht und Machthunger getriebene Geschichte erzählt und dabei zeigt „wie Amerika seine Gemeinschaft und den Zusammenhalt als Land eingebüßt hat. Selbst für Cheney nimmt es ein ungutes Ende. Aber die Schönheit des Films besteht darin, dass er offen bleibt für Interpretation“ (Adam McKay).

In der Hauptrolle als Dick Cheney brilliert Oscar®-Preisträger und Hollywoods Verwandlungskünstler Christian Bale („American Hustle“, „Feinde – Hostiles“), der für seine herausragende Performance sowohl für einen Academy Award nominiert als auch mit einem Golden Globe® als „Bester Hauptdarsteller – Komödie/Musical“ ausgezeichnet wurde. Auch der weitere Cast kann mit bemerkenswerten Darstellern auftrumpfen: Die mehrfach Oscar®-nominierte Amy Adams („American Hustle“, „Justice League”) ist als Ehefrau Lynne Cheney zu sehen, der Oscar®-nominierte Steve Carell („The Big Short”) als ehemaliger Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Oscar®-Gewinner Sam Rockwell („Three Billboards outside Ebbing, Missouri”) beeindruckt in der Rolle des Präsidenten George W. Bush. VICE – DER ZWEITE MANN wurde zudem mit dem Oscar® in der Kategorie „Best Makeup and Hairstyling“ ausgezeichnet und mit insgesamt sechs Golden Globe®- und acht Oscar®-Nominierungen geehrt. 

Über den Film

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE – DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzen wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

  • „VICE – DER ZWEITE MANN“: 
  • Genre: Drama
  • Reggie: Adam McKay
  • Schauspieler: Christian Bale, Amy Adams, Sam Rockwell, Steve Carell
  • Laufzeit: ca. 129 Min.
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • VÖ: 28.06.2019
  • Universum Spielfilm
  • Amazon: Bei Amazon kaufen
  • iTunes: Bei iTunes kaufen

ähnliche Beiträge

RAMBO TRILOGY / UNCUT / BLU-RAY

Ewelina Cender-Korpak

Lighthouse Home Entertainment Präsentiert „Cobain“

Ewelina Cender-Korpak

VERA – EIN GANZ SPEZIELLER FALL

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien