Cityguide Rhein Neckar
Games & Spielwaren

ALBERT EINSTEIN IN PLÜSCH ZUM 140. GEBURTSTAG

Das Genie unter den Teddybären gibt sich 2019 bei der Margarete Steiff GmbH die Ehre. Albert Einstein, einer der bekanntesten Wissenschaftler der Neuzeit, wurde am 14. März 1879 im baden-württembergischen Ulm geboren. Nur knapp 40 Kilometer entfernt hatte Margarete Steiff zwei Jahre zuvor ihr Filzkonfektionswarengeschäft eröffnet. Pünktlich zu seinem 140. Geburtstag würdigt das Unternehmen den großen Physiker und Landsmann mit einem besonders authentischen Teddybären.

Der Einstein Teddybär von Steiff ist mit seinen 28 cm eine wirklich überzeugende Erscheinung. Sein Körper ist aus kuschelweichem Plüsch in warmem Beige gefertigt. Der auffällige Schnurrbart und der wuschelige Haarschopf, die den Charakterkopf des Physikers in seinen späten Jahren unverwechselbar machten und bis heute die Erinnerung an ihn prägen, sind in Weiß gehalten. Die Nase hingegen ist schwarz, wie es sich für einen Bären gehört. Einstein Teddybär trägt eine braune Weste in Strickoptik, die er an- und ausziehen kann, und auf der linken Fußsohle ist die berühmte Formel der Relativitätstheorie E = mc2 in schwarzem Garn gut lesbar eingestickt. Für eine stabile Sitzposition des Professors ist im Gesäß ein Granulatsäckchen eingenäht. Nicht nur Kinder, sondern auch Sammler werden von diesem besonderen Bären begeistert sein und ihm sicherlich einen Ehrenplatz zuweisen. Das macht Einstein Teddybär natürlich auch zu einer Geschenkidee, die mit Recht als genial bezeichnet werden darf.

Artikelinformationen: EAN 022098, 28 cm, beige, aus kuschelweichem Plüsch, gestopft mit synthetischem Füllmaterial, Kunststoffaugen, „Knopf im Ohr“ aus Edelstahl, waschmaschinenfest bei 30 °C, UVP 49,90 EUR.

Amazon: Bei Amazon kaufen

ähnliche Beiträge

Puppen und Zubehör von HABA

Ewelina Cender-Korpak

Holzspielzeug für Kinder von HABA

Ewelina Cender-Korpak

Der smarte Kran von Dickie Toys für die Kranfahrer von morgen

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien