Dienstag 23. April 2024

BURNING DAYS

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Mit dem Politthriller BURNING DAYS erzählt Regisseur Emin Alper die packende Story von der türkischen Kleinstadt Yaniklar und von dem frisch angetretenen Staatsanwalt Emre, der tief in den Strudel aus Intrigen, Korruption und Skandalen hineingezogen wird, der die Stadt vollends beherrscht. Alper, der auch das Drehbuch schrieb, findet dabei für seine Geschichte flirrend-schöne Bilder, die einem die Hitze und die Dürre förmlich greifbar machen, unter denen die Stadt bitter leidet.

mit
Eki̇n Koç, Erdem Şenoca, Erol Babaoğlu, Selahatti̇n Paşali und Seli̇n Yeni̇nci̇

Regie und Drehbuch: Emin Alper

Kinostart: 28. September 2023
im Verleih von CINEMIEN

In der Hauptrolle brilliert Selahatti̇n Paşali. An seiner Seite sind u.a. Eki̇n Koç, Erdem Şenoca, Erol Babaoğlu und Seli̇n Yeni̇nci̇ zu sehen. BURNING DAYS feierte seine internationale Premiere bei den 75. Internationalen Festspielen von Cannes in der Reihe Un Certain Regard. Seine deutsche Festivalpremiere fand beim 39. FILMFEST MÜNCHEN statt, wo der Film im Wettbewerb CineMasters gezeigt wurde. BURNING DAYS startet am 28. September 2023 in türkischer Sprache mit deutschen Untertiteln in den Kinos in Deutschland.

Zum Inhalt: Emre, ein junger und engagierter Staatsanwalt, wird neu in eine Kleinstadt berufen, die stark von einer Wasserkrise und politischen Skandalen betroffen ist. Die Stadt Yaniklar empfängt den jungen Mann zunächst herzlich, doch nach und nach wird klar, dass hinter dieser Herzlichkeit politisches Kalkül steckt. Der junge Staatsanwalt kämpft stark dagegen an, nicht zur Marionette im Intrigen-Spiel der politischen Machthaber der Stadt zu werden. Doch als Emre während der Ermittlungen in seinem ersten Kriminalfall plötzlich selbst zum Hauptverdächtigen wird, überschlagen sich die Ereignisse…

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel