Cityguide Rhein Neckar
Kino News

Glutrote Glückwünsche zum 25. Geburtstag Hellboy!

Am 23. März ist Hellboy-Tag!

Höllisch gut gealtert! Vor 25 Jahren schuf der US-amerikanische Comic-Autor Mike Mignola einen der ungewöhnlichsten Helden der Comic-Geschichte: Hellboy. Einst vom russischen Mystiker Rasputin im Auftrag von Nazis beschworen, entstieg der Halbdämon der Hölle. Doch seine Instrumentalisierung durch das Böse wurde von Professor Broom unterbunden, der den jungen Hellboy aufzog, um ihn zu dem zu machen, was er bis heute ist: Der größte Beschützer der Menschheit vor den Mächten der Dunkelheit: Dämonen, mächtige Fabelwesen, Vampire, Hexen und alle weiteren Kreaturen derMythen-Welt.

Mit der ersten längeren Hellboy-Geschichte The Seed of Destruction machte Mignola 1994 auf sich aufmerksam. Erst kurze Zeit zuvor war er mit Frank Miller, einem anderen Star der Comic-Szene, zum Dark Horse Verlag gewechselt, um nach Stationen bei DC und Marvel endlich auch seine eigene Vision zu verwirklichen. Sein Zeichentalent schulte er u.a. am Storyboard zu Francis Ford Coppolas „Bram Stoker’s Dracula“, in seine Hellboy-Geschichten lässt Mignola immer wieder Einflüsse aus Sagen, B-Movies, Monster- und Geistergeschichten, H.P. Lovecraft und Pulp-Storys der 1940er- und 1950er-Jahre einfließen. Der neue Kinofilm von Neil Marshall tritt nun an, die Essenz von Hellboy auf die große Leinwand zu bringen: Einen scharfzüngigen, kantigen Teufelskerl, der es mit einer bunten Melange an Gegnern aufnimmt und dadurch HELLBOY – CALL OF DARKNESS zu einem filmischen Fest für alle Fans genial unterhaltsamen Action-Entertainments macht – inklusive knackigerOne-Liner!

Während der Countdown läuft und wir zum Hellboy-Geburtstag am Samstag, 23. März 2019 auf ein Vierteljahrhundert feuriger Abenteuer zurückblicken, freuen wir uns schon jetzt auf das allerneueste ab 11. April 2019 in den deutschen Kinos. Happy Birthday, BigRed!

  • mit: David Harbour, Milla Jovovich, Ian McShane, Daniel Dae Kim, Sasha Lane, Thomas Hayden Church, Brian Gleeson u.a.
  • Regie:Neil Marshall
  • Drehbuch:Andrew Cosby & Mike Mignola
  • basierend auf den „Hellboy“-Comics erschienen bei Dark Horse (in Deutschland bei Cross Cult)
  • Kinostart: 11. April 2019
  • im Verleih von Universum Film

ähnliche Beiträge

ALADDIN – magischer Trailer nimmt Sie mit nach Agrabah!

Ewelina Cender-Korpak

DIE BERUFUNG

Ewelina Cender-Korpak

Sony Pictures Entertainment Präsentiert „TABALUGA – DER FILM“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien