Cityguide Rhein Neckar
Musik News

ABEL TRIGÓ „Brave New World“

Am 31. Mai 2019 erscheint das erste Album von Abel Trigó via Optical Records / Kontor New Media. Der Titel des Albums trägt den Namen „BRAVE NEW WORLD“. In Trigó’s Erstlingswerk stecken extrem viel Liebe, Leidenschaft, aber auch lebensnahe, sowie zwischenmenschliche Anekdoten, die Abel Trigó aus den unterschiedlichsten Erfahrungen seines Lebens gesammelt hat. Aktuelle Themen wie Einwanderung, Multikulturalismus, Veränderung der heutigen Gesellschaft und Selbstfindung, sind einige Grundbausteine seiner Texte. Jedes Lied hat eine ganz eigene Geschichte. So entstand nach und nach das Bedürfnis, die Erfahrungen und Erlebnisse in seiner Musik zu verarbeiten. „Allmählich reifte in mir der Wunsch, meinen Gefühlen und all den Lektionen, die ich gelernt hatte, irgendwie Ausdruck zu verleihen. Ich wollte auf meinem Album Geschichten erzählen – egal, ob ich der Erzähler bin, der Beobachter, die Hauptfigur, der Träumer oder der Typ mit dem gebrochenen Herzen.“

Diese Geschichten finden sich auf zwölf emotionalen Songs wieder, die intensiver denn je klingen. Trigó, der sich für die Produktion des Albums sehr viel Zeit genommen hat, taucht in die vielschichtigen Klänge des Pop und Alternative-Rocks. Neben der Lead- und Back-Up-Stimme spielt Abel Trigó selbst alle Gitarren, Bass, Drums, Keyboard und Percussion für die Aufnahme ein. „BRAVE NEW WORLD“ besteht aus sorgfältig ausgearbeiteten Songs, die sich vor allen Dingen durch ihre String-Arrangements auszeichnen. Schon bei seinem Single-Videoclip erkennt man früh, dass er die Hörer auf einen erfrischenden, sowie lebensfrohen Zustand bringen will. „State Of Mind ist ein Geisteszustand, der uns auf eine Reise zwischen verschiedenen Situationen innerhalb des menschlichen Bewusstseins führt, in denen Emotionen entstehen.“

Das Album besitzt einen klaren Wiedererkennungswert und versetzt dem Hörer, in eine spannende aufregende Klangwelt, die durch seine Vielfältigkeit und Stärke geprägt ist.

  • ABEL TRIGÓ „Brave New World“:
  • Label: Optical Records
  • Copyright: ℗© Abel Trigó / Optical Records
  • Genre: Pop
  • VÖ: 31.05.2019
  • Amazon: Bei Amazon kaufen
  • iTunes: Bei iTunes kaufen

ähnliche Beiträge

BLINKER „Rippen brechen“ VIDEOPREMIERE

Ewelina Cender-Korpak

WORKSHED „Workshed“

Ewelina Cender-Korpak

Thylacine neue Musikvideo zur Single „Santa Barbara“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien