Cityguide Rhein Neckar
Musik News

CONSTANCE HAUMAN „High Tides“

Am Freitag, den 15. Februar 2019, wird Isotopia Records High Tides veröffentlichen, ein neues Album mit Original-Songs und Covers von Constance Hauman. High Tides ist das zweite Album von Hauman, dessen erste Solo-Aufnahme, Falling Into Now, von der Kritik hoch gelobt wurde, auf der Liste der 10 besten Alben von The Guardian.
High Tides enthält acht neue Songs von Hauman und zwei Cover, Everlong von Dave Grohl und Les Chemins d’Amour von Francis Poulenc. High Tides zeigt Haumans Können und Handwerkskunst als Songwriter und ihr Talent und ihre Vielseitigkeit als Sängerin und Musikerin. Die Aufnahme wurde von Constance Hauman und Ross Pederson produziert, der auch der Aufnahme- und Mixingenieur war und der das gesamte Album auf Schlagzeug, Bass und Midi spielt.
Das Album ist eine emotional starke Erfahrung für den Hörer mit Songs, die von pulsierenden, aber anspruchsvollen Pop-Hymnen (Run Sister, Mystic Vision), traurigen, aber erhebenden Liebesballaden (Lonely Xmas, Painful Strangers, Warten auf Sie, Everlong) und Art-Songs (Les Chemins d’Amour, Goldener Faden). Thematisch bewegt sich die Gezeiten zwischen zwei hoch aufgeladenen Welten, wobei eine die andere widerspiegelt. Dies sind die turbulente innere Welt der menschlichen Emotionen, die durch das Drama der romantischen Liebe und des romantischen Verlusts sowie die majestätische, explosive und beeindruckende Natur und den Weltraum bestimmt werden, die auf die verlockenden Situationen und Gefühle der Sängerin zu reagieren scheinen.
Das Album ist im Stil eines eleganten Couchtisch-Kunstbuchs schön verpackt.

ähnliche Beiträge

Sebastian Bringmann „ich dreh laut auf“

Ewelina Cender-Korpak

Keine Party ohne ARTY!

Ewelina Cender-Korpak

CAROUSEL KINGS präsentieren neuen Song „Monarch“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien