Cityguide Rhein Neckar
Musik News

David Guetta ist wieder da

Meisterhafte Musik, große Live-Shows, aufregende Pyroeffekte: David Guetta ist seit 2009 nicht mehr von den Bühnen und aus den internationalen Charts wegzudenken. Mit seinem neuen Album „7“, das am 14. September erschienen ist, beschreitet der französische DJ neue Pfade und ist deshalb von RPR1. zum Album der Woche gekürt worden.

Doppelwerk „7“ ist Album der Woche bei RPR1.

Durch den stilistischen Veränderungszyklus in der EDM-Szene der letzten Jahre hat David Guetta einen Wandel durchlaufen. Seine Releases der jüngeren Vergangenheit waren derart poppig, dass man Guetta kaum noch hinter den Singles vermutete. Nach vier Jahren meldet sich der Musikproduzent und DJ jetzt mit dem neuen Album „7“ zurück – und stellt mehr denn je seine einzigartige Fähigkeit unter Beweis, Dance-Tracks mit unterschiedlichen Genres zu kreuzen.

Das neue Doppelalbum enthält einige seiner jüngsten Mega-Hits, darunter „2U” mit Justin Bieber, „Flames” mit Sia, „Like I Do” mit Martin Garrix und Brooks sowie „Don’t Leave Me Alone” mit Anne-Marie. Guetta ist seit jeher für seine Kollaborationen mit Pop- und Hip-Hop-Superstars bekannt; auch „7“ bietet davon reichlich. In der Vergangenheit hatte Guetta bereits mit Stars wie Nicki Minaj, Usher, Sia und Timbaland zusammengearbeitet. Top-10-Platzierungen sowie einige Nummer-1-Hits gehörten zum festen Bestandteil seiner Releases. 

Die Gastmusiker auf „7“ sind unter anderem Anne-Marie, Bebe Rexha, Black Coffee, G-Eazy, J.Balvin, Jason Derulo, Jess Glynne, Justin Bieber, Lil Uzi Vert, Madison Beer, Martin Garrix, Nicki Minaj, Sia, Stefflon Don, Steve Aoki und Willy William.

David Guetta mit Pseudonym „Jack Back”

Die Fans von David Guetta hatten den Braten spätestens mit der Veröffentlichung der beiden Tracks „Overtone“ und „(It Happens) Sometimes“ gerochen. Nun ist es offiziell: David Guetta steht auch hinter dem DJ-Namen Jack Back. Und er feiert das mit einem neuen Mixtape, das auch Bestandteil des neuen Albums „7“ ist.

Bildunterzeile: Das neue, siebte Album „7“ des französischen DJs und Musikproduzenten David Guetta ist das Album der Woche bei RPR1.

Foto: Parlophone/Warner Music France

ähnliche Beiträge

DUMBO – Original Filmsoundtrack

Ewelina Cender-Korpak

ALEXANDER MARCUS „PHARAO“

Ewelina Cender-Korpak

DON BROCO veröffentlichen brandneues Musikvideo für „The Blues“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien