Cityguide Rhein Neckar
Musik News

Del Fume „The Gift“

Tobias Tissi alias Del Fume veröffentlicht am 01.02.2019 (iGroove) sein erstes Album! 

Die 11 Songs von The Gift wurden in der Schweiz komponiert, auf Reisen verfeinert, im Heimstudio und der Abgeschiedenheit der Alpen aufgenommen, von eigener Hand eingespielt und im juna recording studio produziert. Herausgekommen ist eine Sammlung von Liedern in elektronischer Singer-Songwriter-Manier, die Geschichten erzählen, die Welt beleuchten und die Menschen bewegen will.

Der melancholische, getriebene Pop von Del Fume versucht, die inneren Wellen zu beruhigen, den Schmutz sinken zu lassen, damit das Wasser klarer wird. Diese 11 Lieder inspirieren dazu, das eigene Chaos zu ordnen, diese Ordnung zu durchbrechen und neu zusammenzusetzen, um auf der Suche nach Schönheit und Wahrheit endlich anzukommen.

The Gift ist ein Geschenk und regt an, sich mit der eigenen Wirklichkeit zu befassen.

Der Singer-Songwriter Tobias Tissi aus Zürich macht Musik, seit er denken kann. Als Baby mit allem, was in der Nähe war, als Kind mit Kassettenrekordern und Klavier, als Teenager mit Bands und Vorbildern, seither als Songwriter und Produzent für sich und andere, für Musiker und Projekte, für zahlreiche Filme und Installationen. Als Multiinstrumentalist vertont der die Stille und harmonisiert den Lärm. Del Fume ist ein Sammler; er fängt ein, was ins Auge sticht, das Herz bricht, die Haut berührt, den Sinn verführt, den Kopf verdreht und er noch nicht versteht. Er vermischt ungefilterte Eindrücke und gefilterte Ausdrücke, um das Leben zu zeichnen.

  • Del Fume „The Gift“:
  • Label: iGroove
  • Genre: Singer-Songwriter
  • VÖ: 01.02.2019
  • Amazon: Bei Amazon kaufen
  • iTunes: Bei iTunes kaufen

ähnliche Beiträge

EMMA BUNTON Videopremiere „You’re All I Need To Get By“

Ewelina Cender-Korpak

Damian Lynn veröffentlicht Musikvideo zur neuen Single „Wait“

Ewelina Cender-Korpak

DEAN GRANT neue Single aus dem Debütalbum „The French Recording Sessions“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien