Cityguide Rhein Neckar
Musik News

Dimitri Vegas & Like Mike ft. Era Istrefi „Selfish“

Knapp 37 Jahre nach seiner Veröffentlichung ist der Toto-Klassiker „Africa“ popkulturell präsenter denn je: in der namibischen Wüste erschallt der Song dank der Kunstinstallation von Max Siedentopf  „bis in alle Ewigkeit“ ohne Pause, die Alternative-Rock-Legenden Weezer (in Kooperation mit Mock-Rock-Veteran Weird „Al“ Jankowitz) sorgten mit einer originalgetreuen Coverversion für Amüsement und Rapper Pitbull sampelte den Track für seinen Soundtrack-Beitrag zum DC-Blockbuster „Aquaman“. Nun hat sich das belgisch-griechische DJ-Duo Dimitri Vegas & Like Mikean dem Pop-Klassiker bedient, dem Track einen musikalisch erfrischenden Twist verpasst und zusammen mit der kosovarischen Sänger und Songwriterin Era Istrefidie topmoderne Pop-Hymne „Selfish“ gezaubert. 

Das Brüderpaar Dimitri Vegas & Like Mike zählt seit Jahren zu den ganz großen Namen der internationalen Dance-Szene. In ihrer Karriere arbeiteten die beiden bereits mit einer Reihe von hochinteressanten Kollaborationspartnern verschiedenster Genres zusammen, darunter Trap-Pionier Gucci Mane („All I Need“) und HipHop-Star Wiz Khalifa (bei der Sommer-Hymne „When I Grow Up“). Mit Era Istrefi holte sich das Duo nun eine der glamourösesten Künstlerinnen unsere Zeit ins Studio: nach ihrem Durchbruch mit dem Top-Ten-Hit „BonBon“ 2016 war Istrefi u.a. an dem WM-Song „Live It Up“ beteiligt, der in Kollaboration mit Nicky Jam, Will Smith und Diplo entstanden war. Im Dezember spielten Dimitri Vegas & Like Mike, die jüngst mit dem MTV Award als „Best Belgian Act“ ausgezeichnet wurden,  eine ausverkaufte „Garden of Madness“-Homecoming-Show im Sportpaleis Antwerpen.

  • Dimitri Vegas & Like Mike ft. Era Istrefi „Selfish“:
  • Label: Epic Amsterdam
  • Copyright: (P) 2019 Smash The House, under exclusive license to Epic Amsterdam, a division of Sony Music Entertainment Netherlands B.V.
  • Genre: Dance & Electronic
  • VÖ: 15.02.2019
  • Amazon: Bei Amazon kaufen
  • iTunes: Bei iTunes kaufen

ähnliche Beiträge

DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER „MUSIQUE ROULETTE“

Ewelina Cender-Korpak

Trinix „Rodeo“

Ewelina Cender-Korpak

Kyles Tolone „Low Spirits & Fireworks“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien