Cityguide Rhein Neckar
Musik News

DUERER Videopremiere „Mackie Messer“

Die Band DUERER meldet sich nach längerer Pause im Herbst 2019 mit neuem Material zurück. Nach den EPs „Melancholische Euphorie“ und „Luftschloss“, erscheint am 11.10. die EP „Zugvogel“. Kantiger und gereifter wirken die Songs der 5 Jungs aus Mitteldeutschland. Die Videoauskopplung „Mackie Messer“ unterstreicht diese Entwicklung mit sphärischen und drückenden Arrangements. Der Klassiker von Kurt Weil und Bertold Brecht wird komplett auf links gedreht, verliert aber nie seine herkömmliche Struktur. Diese Stimmung fängt auch das dazugehörige Video ein, dass, anders als vergangene Werke, Kurzfilmcharakter hat und die beiden Protagonisten durch voreilige Schlüsse und Fehlinterpretationen begleitet. 

ähnliche Beiträge

PAINKILLER PARTY ein neues Lyric Video

Ewelina Cender-Korpak

DEBBY SMITH „Something Special“ Videopremiere

Ewelina Cender-Korpak

LUKE EVANS Neuer Track „Show Me Heaven“ veröffentlicht!

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien