Cityguide Rhein Neckar
Musik News

Elijah Salomon „So Lang“

Konzerte in Afrika und Europa, Studiotermine in Jamaika und immer wieder auf Tour:

Elijah Salomon ist oft unterwegs.

Auf solchen Reisen kann man seine Liebsten schnell einmal vermissen. Mit seiner neuen Single „So Lang“ beschreibt er perfekt das Gefühl der Sehnsucht nach seiner Liebe. In soulvollem Züridüütsch singt er: „Es hät soviel woni nur mit dir verbind / meh als eimal am tag chunsch mer wieder in sinn / drum weissi genau dass i dich nöd namal find / es chan nüm lang gah bis i wieder zrugg bi dir bin“. Nach Songs wie „Gib Mer Meh“ oder „Sie Isch Wäg“ berührt Elijah auch diesmal mit der Einfachheit seiner Lieder. Produziert hat er das Stück in Jamaika und in der Schweiz zusammen mit dem legendären Produzenten Bobby Digital (u.a Shabba Ranks, Gentleman „Dem Gone“). Zur Arbeit mit dem jamaikanischen Produzenten sagt er: „Die Chemie passte. Auch wenn er die Texte auf Mundart selber nicht verstand, das Gefühl kam rüber“ Zur Sprachbarriere meinte Ellijah lachend: „Er reimte sich meistens seinen eigenen Lyrics auf Englisch dazu“. Mit seiner neuen EP „Herz Vomene Loi“ geht Elijah zurück an seine Anfänge und veröffentlicht eine reine Mundart EP. Die Platte erscheint am 12. April 2019 auf einer 12“ Vinyl und digital. Am 13. April tauft er sie zusammen mit seiner Band „One Camp Crew“ im Moods in Zürich. Danach zieht es ihn wieder in die Welt hinaus.

ähnliche Beiträge

NO KING. NO CROWN – VIDEOPREMIERE „Tongue Tied“

FETTES BROT „Du driftest nach rechts“

Ewelina Cender-Korpak

PTOLEMEA „Tome 1“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien