Cityguide Rhein Neckar
Musik News

Facing Fears „Horizons“

Durch die Kombination grooviger Gitarrenriffs mit Einflüssen aus hartem Metal und melodiöser Popmusik verleiht Facing Fears auf ihrem Album „Horizons“ dem klassischen Hardrock- Sound ein neues, modernes Gewand. Musik, die sofort ins Ohr geht und das Kopfnicken aus den 80ern nicht zuletzt durch die Top-Produktion von Aljoscha Sieg (Pitchback Studios) in der heutigen Zeit ankommen lässt.

Getrieben von der Alten Schule schmettern die fünf Jungs von Facing Fears seit 2015 ihren Modern Hardrock mit geballter Energie von der Bühne. Nach zahlreichen Shows in den letzten zweieinhalb Jahren verkörpern die Musiker von Facing Fears in unnachahmlicher Weise den musikalischen Spagat zwischen „der guten, alten Zeit“ und modernem Sound. Facing Fears steht für Modern Hardrock. Das mag anfangs in vielen Ohren widersprüchlich klingen, jedoch verkörpert Facing Fears genau diesen Spagat, der die „gute, alte Zeit“ mit modernem Sound verbindet. Ohne die klassischen Klischees der 80er und 90er zu bedienen, rocken die Musiker um Frontmann Deniz Dogru im Vibe dieser Jahrzehnte mit harten und groovigen Gitarrenriffs. Modern ist der Hardrock deswegen, da sich Facing Fears nicht auf die alten Tugenden beschränkt, sondern Einflüsse von harter Metal- und melodiöser Popmusik in ihr Songwriting integriert. Dadurch erzeugt jeder Song ein vertrautes Gefühl, ohne Spannung und Abwechslung vermissen zu lassen.

Dem Hörer wird Musik vor den Latz geknallt, die es so in ihrer Eigenständigkeit noch nie zu hören gab, jedoch sofort ins Ohr geht. Bereits im Gründungsjahr wurde die erste EP „Chapter One“ produziert und seit Anfang 2016 eigenständig vertrieben. Neben einem weiteren Single-Release und knapp 50 Live Shows in den letzten zweieinhalb Jahren wurden schließlich die Aufnahmen des ersten Longplayers in Angriff genommen. Um klanglich in die richtige Kerbe zu schlagen, vertraute sich die Band Aljoscha Sieg an, der sich durch seine druckvollen, klaren Produktionen namhafter Bands als der richtige Produzent erwiesen hat. Mit dem ersten Plattenvertrag im Gepäck drängt Facing Fears nun mit „Horizons“ auf den internationalen Musikmarkt. Das Album „Horizons“ erscheint am 29.03.2019

ähnliche Beiträge

WAR OF AGES sind zurück!

Ewelina Cender-Korpak

EMMA BUNTON Videopremiere „Baby Please Don´t Stop“

Ewelina Cender-Korpak

Madeline Juno „WAS BLEIBT“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien