Cityguide Rhein Neckar
Musik News

Interessanter Mix aus Thrash & Groove

ASCII

Suicidius spielen einen Mix aus Groove- und Thrashmetal. Dazu kommen deutliche Einflüsse aus dem Neo-Thrashmetal und teilweise sogar schon Nu-Metal. Schnelle Riffs und Strophen gefolgt von mitreißenden und groovenden Refrains, das ist Suicidius. Die Gitarrenriffs werden gerne zweistimmig geschrieben – alles in allem ein ganz eigener und unverkennbarer Stil. Der Gesang richtet sich stark ans Shouting, Richard bringt allerdings seine ganz eigene Note mit herein wodurch seine Stimme einen hohen Wiedererkennungswert hat. Timo unterstützt ihn dabei mit Growls und Screams. Groove Metal/Crossover ist ihr Ding: Suicidius, Metal-Band aus Neuenburg im Süden Baden Württembergs, die im Dreiländereck bereits seit 2014 Musikkneipen und Metal-, Punk- und Rock Konzert-Events aufmischt.

Zwei CDs haben die mittlerweile fünf Musiker, Michael Franz (20), Oliver Lenz (20), Richard Schütz (22), Timo Siegwolf (19) und Alex Riedel (19) bereits herausgebracht:  „Turn The Volume Up” (Demo) hieß 2015 die erste, mit “When We Come To Town“ (EP), folgte Anfang 2018 in Eigenregie die zweite. 2019 erscheint „Supremacy Of Destruction“, das erste Full-Length-Album der Band. Komponist bei Suicidius ist größtenteils Michael, der auch die Musik produziert.
Texter ist vor allem Richard. Die Ideen für Musik und Texte, die gesellschaftskritisch, ironisch und witzig sein können oder auch oder auch mal eine Story erzählen, kommen allerdings von der gesamten Band.
Bei den Auftritten wird gemacht, was bei den Fans ankommt. Die Location spielt keine Rolle – ob uriger kleiner Pub mit 30 Fans oder freie Stage oder Halle mit bis zu 300 Headbangern – Hauptsache, es geht richtig ab! Das Album „Supremacy Of Destruction“ erscheint am 08.03.19 weltweit als CD und Download.

 

ähnliche Beiträge

VINOROSSO „Geboren in die Berg“

Ewelina Cender-Korpak

Carrillo feat. Barbara Tucker „Upside Down“

Ewelina Cender-Korpak

ALINEA veröffentlichen erstes Video zur SUNS EP!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien