CityGuide Rhein-Neckar-Main
Musik News

Jawknee Music „Heavy Heart“

Mit zwei Studioalben, „My Turn“ (2014) und „Backgrounds“ (2015), weit über 100 Konzerten in Deutschland und ganz Europa sowie durch etliche, lobende Pressestimmen, hat der facettenreiche Trierer in den letzten Jahren auf sich aufmerksam gemacht. Hinter JAWKNEE MUSIC steckt, wenngleich die Songs häufig nach aufwändigeren Arrangements klingen, einzig das musikalische Multitalent Johannes Steffen, der seines Zeichens auch noch Sänger bei A HURRICANE’S REVENGE, und Schlagzeuger bei MATCHES (u.a. mit Mitgliedern der Durchstarter von LOVE A) und MODEL FOR MONUMENT ist.

Seine unverwechselbare Stimme kann sowohl weich und melancholisch als auch hart und rau klingen und trägt nicht unmaßgeblich zur Prägung eines ganz eigenen Sounds bei, der sich über die Jahre immer weiter gefestigt hat.
Abwechslungsreich ist auch die Aufmachung der Songs – sowohl die Solo- als auch die Stücke in Bandbesetzung (Cello, Drums, E-Gitarre) wurden zumeist gänzlich in Eigenregie eingespielt.

Mit seiner dritten Platte „Heavy Heart“ (13.12.2019, Homebound) geht der Trierer nun neue Wege: Es wurden befreundete Musiker ins Studio eingeladen die ab sofort auch live die volle Bandbreite seiner Musik auf die Bühne bringen werden. Die erste Single „Sorrows“ erscheint am 27.09.2019!

ähnliche Beiträge

KRACH & STILLE „Soviel Zum Plan“

Ewelina Cender-Korpak

Jörg Bausch mit „Wolf“ im ZDF-Fernsehgarten…

Ewelina Cender-Korpak

BAD JOKERS „Wir Sind Der Weg“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien