Cityguide Rhein Neckar
Musik News

JOSEF HIEN „Mit Dir“

Neues auf Konstantin Weckers Label Sturm & Klang. Josef Hien heißt der junge Mann, der die Frage stellt: „Bin ich Liedermacher?“ Irgendwo in der Nachfolge seines Labelbosses, aber auch eines Hannes Waders oder Reinhard Meys steht auch Josef Hien. Etwas ängstlich noch stellt er sich die Frage, ob denn Lieder „die Welt verändern können“. Und ja, Wecker, Wader, Mey sind doch Beweis genug; und wenn man sich nicht sicher ist, ob deren Lieder die Welt verändert haben – OHNE sie wäre die Welt wohl weit schlechter, als sie es ohnehin schon ist. Josef Hiens Texte haben die Kraft seiner großen Vorbilder, aber seine Texte sind nicht Selbstzweck, die Musik ist ihm ebenso wichtig und das Instrumentarium nutzt er nicht nur, um seine Lyrik unter’s Volk zu bringen. Und selbst, wenn sich der ein oder andere nicht sicher ist, wie der Begriff denn nun zu klären sei – ganz gewiss ist Josef Hien ein Liedermacher. 

ähnliche Beiträge

Nicotine Nerves „1995“

Ewelina Cender-Korpak

LOVRA feat. Lo „Sky Falls“

Ewelina Cender-Korpak

ALEXANDER MARCUS „PHARAO“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien