Cityguide Rhein Neckar
Musik News

Lance King „ReProgram“

Lance King ist ein kraftvoller Songwriting-Sänger und Solokünstler mit einem innovativen Stil, der melodischen progressiven Metal und philosophisches Wissen in einem neuen Genre vereint, das er Celestial Metal nennt. Er mischt frei Rock- und Metal-Einflüsse der letzten vierzig Jahre mit einer tief verwurzelten klanglichen und lyrischen Absicht, um Körper, Geist und Seele zu heilen. Kings neueste Single „Limitless“ ist eine gute Einführung in seine Welt für Uneingeweihte. Der Track liefert Stadion-würdige Metal-Grooves, die mit King’s epischen Gesängen und spirituellen Inhalten gekrönt sind. Seine nächste Veröffentlichung, ReProgram, wird am 29. März 2019 erscheinen, und diejenigen, die sich in der Nähe von Lance befinden, sind der Meinung, dass dies die beste Arbeit ist, die er je gemacht hat.

Bekannt wurde King vor allem Metal-Fans als das US-amerikanische Metal-Label Nightmare Records und für das Singen mit der dänischen / amerikanischen Power-Prog-Metal-Band PYRAMAZE von 2003 bis 2007. Er war auch Teil der britisch-amerikanischen Prog Power-Band BALANCE OF POWER von 1997 bis 2003 und der amerikanischen Hair / Prog Power Metal-Band GEMINI von 1985 bis 1993. Er arbeitete auch mit anderen Labels zusammen, darunter Pony Canyon, Point Music, Massacre, King, Replica, Melodic Heaven, Metal Heaven und Avalon / Marquee , Toshiba / EMI, Rubicon, Advantage, Frontline Rock, Silent und CD Maximum.

Er baut auf diesen Erfolgen als Solokünstler mit einer einzigartigen Vision auf und hat über 30 Stunden Originalmusik aufgenommen, ohne dass ein kreatives Ende in Sicht ist. Textlich behandelt King Themen wie gesellschaftliche Missstände, innere Unruhen, das Gleichgewicht der Dualität, die persönliche Macht, das Gesetz der Anziehung, die himmlische Natur der Eigenständigkeit und des Selbstbewusstseins, uralte Kämpfe von Recht und Unrecht innerhalb und außerhalb uns selbst und die subjektive Natur der Wahrheit. Er taucht tiefer in die menschliche Psyche ein als jeder Rock-Performer in letzter Zeit, und dieser intellektuelle, aber seelenzentrierte Ansatz unterscheidet ihn von seinen Kollegen in der globalen Metal-Community.

Darüber hinaus ist King auch Vater von zwei Kindern, ein Unternehmer, ein spirituell zentrierter Philosoph und ein Musik- und Energie-Heiler. Er ist auch ein Kampfkünstler mit einer Affinität für Drachen und Handwaffen aller Zeiten. Er ist inspiriert von der Musik von Ikonen wie Queensryche, Pat Benatar, Ratt, Megadeth, Lynch Mob, Dream Theatre, Symphony X, Opeth, Iron Maiden, Blind Guardian und Crimson Glory, hat jedoch seinen eigenen Sound und seine eigene Stimme als Künstler gefunden moderne Zeiten. Lance King ist ein wahres Original, ein Devotee, der vor langer Zeit sein Leben der Musik ohne Reue gegeben hat. Er ist einer der fantasievollsten und beispiellosesten Musiker der aktuellen Szene und er verdient die Aufmerksamkeit eines jeden, der nach neuem Metal sucht, der alte Mauern niederreißt und gleichzeitig neue Brücken baut.

ähnliche Beiträge

DIE MEGA 90er – DAS ALBUM DEINES LEBENS

Ewelina Cender-Korpak

#ZWEIRAUMSILKE Videopremiere „Nachtbus“

Ewelina Cender-Korpak

PUDER DIE SESSION TAPES 3

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien