Cityguide Rhein Neckar
Musik News

Leslie Clio veröffentlicht Musikvideo zur neuen Single „Perfidia“

Da Leslie sich im letzten Jahr aufgrund von „Sing meinen Song“ viel mit dem Neu-Interpretieren von Songs beschäftigt, und großen Spaß daran gefunden hat, hat sich daraus ein Impuls entwickelt, ein Coveralbum zu machen.  In immer schneller werdenden Zeiten, in denen der Fokus auf „schneller, höher, weiter“ gerichtet ist, ist es ihr als Künstlerin und vor allem als Songwriterin ein Anliegen, mit diesem Album mal ein kleines Zeichen dafür zu setzen, dass ein Stillstehen und Zurückblicken auf das, was war und ein Neuentdecken von Musik, auch wichtig ist.

Diese Entdeckungsreise geht nun weiter. Mit dem Song „Perfidia“ interpretiert Leslie einen Titel aus dem Jahre 1939 in einer an die 1967er Veröffentlichung von Phyllis Dillon angelehnten Rocksteady-Version. „Ich bin Anfang 2014 in meinem Kolumbien Urlaub abends am Strand entlang gegangen, als aus der Ferne der Song von einer Rooftop Bar geschallt kam. Ich bin sofort aufmerksam geworden und da hochgelaufen, um zu erfahren, was das für ein Song war. Daraufhin ist meine Liebe zu Phyllis Dillon und Rocksteady entstanden. Soulmelodien und -Gesang treffen hier auf einen neuen Klangkontext, der nicht dem klassischen Ami-Soul entspricht, sondern aus Jamaika kommt, wo Soulmusik auf einmal nach süßer, klebriger Luft klingt.“, so Leslie Clio. 

ähnliche Beiträge

NEIKED veröffentlichen Musikvideo zur neuen Single „Sometimes“

Ewelina Cender-Korpak

JEROME „LIGHT“

Ewelina Cender-Korpak

SIGALA & BECKY HILL „WISH YOU WELL“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien