Cityguide Rhein Neckar
Musik News

Moira „Another Lesson“

Hinter dem Namen MOIRA steckt die Sängerin und Mulitiinstrumentalistin Carola Wirth. Einige Jahre hat es gedauert, bis uns MOIRA nach der „EP „Lune et Soleil“ 2011 und der Debut-Album „Golden City“ 2014, wieder mit neuer Musik beglückt.

Damals hat sie schon kleine Erfolge gefeiert u.a. mit ihrer Single „Teardrop“ die bei SRF Virus im Programm war und mit dem Videoclip zur Single „Firewheel“, der auf Mx3 zum „Video of the Week“ gekürt wurde. Zudem hat sie an vielen kleineren Festivals
gespielt (Openair Wipkingen, Waldstock Openair etc.) und es wurde in der Sendung „Glanz & Gloria“ auf SRF1 über ihre Plattentaufe zur CD „Golden City“ berichtet.

MOIRA hat zwar lange keine Musik mehr veröffentlicht, war aber in der Zwischenzeit alles andere als untätig. Vor zwei Jahren hat sie ihr Master Studium in Musikpädagogik an der ZHdK abgeschlossen, ging mit der Zürcher Gypsyband „The Nozez“ auf Straßentournee durch Amsterdam, Strassburg und Freiburg. Und es ergab sich ein Featuring mit der Band Sebass auf deren letzten Album „Export“. Ebenfalls mit Sebass hat sie vor zwei Jahren auf der Hauptbühne an den Winterthurer Musikfestwochen performt und mit MOIRA war sie auf Trio Tour durch, die Schweiz, Deutschland und Luxemburg.

In diesen Jahren sind auch etliche englische und französische Songs entstanden.
Ein kleiner Teil davon erscheint bald auf der EP „Another Lesson“. Die Songs sind sehr persönlich und vor allem von schwierigen Erlebnissen in der näheren Vergangenheit inspiriert. Trotzdem versprüht MOIRA’s Musik viel Positives und ist geprägt von einer Liebe und Leidenschaft zum Leben. Mit dem Titeltrack „Another Lesson“ z.B.hat sie musikalisches Neuland betreten und sich geöffnet für elektronische Klänge. Der Track verbreitet eine sommerliche Stimmung und lädt zum Tanzen und Mitsingen ein. Die EP „Antoher Lesson“ erscheint am 22.11.2019

  • Moira „Another Lesson“:
  • Label: Dreamshelter Music
  • Copyright: ℗ Carola Wirth © Moira
  • Genre: Alternativ & Indie
  • VÖ: 22.11.2019
  • Amazon: Bei Amazon kaufen
  • iTunes: Bei iTunes kaufen

ähnliche Beiträge

NOAH LEVI Videopremiere der neuen Single „Drei Straßen“

Ewelina Cender-Korpak

NEVALRA „Conjure The Storm“

Ewelina Cender-Korpak

CARDIE Videopremiere zur Single „Weit weg“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien