Cityguide Rhein Neckar
Musik News

Nils Vandeven, 13 Jahre – Musik im Blut und Leidenschaft im Herz

Nils Vandeven, 13 Jahre – Musik im Blut und Leidenschaft im Herz Sein Lebenslauf ist schnell erzählt: Mit 6 bekam er seine erste Gitarre, mit 8 konnte er diese schon sehr gut spielen, mit 9 schrieb er sein erstes Lied und als er 10 Jahre alt war, hatte er schon seinen ersten Fernsehauftritt 2017 bei „The Voice Kids“ als Sänger und Gitarrist im Team Mark Forster. Und seit dieser Fernsehsendung ging es turbomäßig weiter, um nicht zu sagen, steil nach oben mit der Karriere von Nils.

Nach dem TV-Auftritt kamen zahlreiche andere Anfragen für Fernseh- oder Medienauftritte, wie zum Beispiel als Kinderreporter bei der Echoverleihung, als Musiker mit seinem damals neuem Lied „Beste Zeit“ in der großen Sat1 Show „Little Big Stars“ mit Thomas Gottschalk oder in der ZDF-Show „Ein Herz für Kinder“. Im August 2019 wird er bei Stefan Mross in der ARD Sendung „Immer wieder sonntags“ zu sehen sein.

Nils ist ein Allroundtalent und ist im Übrigen auch total telegen. Er kann nicht nur singen und Gitarre spielen. Er kann auch schauspielern und ist ein beliebtes Foto- und jetzt auch Filmmotiv. Er bekam vor kurzem eine kleine Rolle im neuen Bibi & Tina Film, den der bekannte Regisseur Detlev Buck gerade verfilmt.

Berührungsängste kennt Nils nicht wirklich. Er versteht es sehr gut, sich in der Welt der Stars zurechtzufinden. Er stand schon mit Peter Maffay, Mark Forster oder Adel Tawil auf der Bühne. Im Juni 2018 war Nils sogar „Vorband“ von Max Giesinger in Goldbach und sang vor 6000 Menschen. Da war er seinem Traum vom Musiker schon sehr sehr nah und sein Gefühl für seinen Berufswunsch hat sich nocheinmal gefestigt. Erfahrungen mit Publikum hat er auch schon jede Menge. Er nahm schon bei mehreren Gesangswettbewerben teil und war beim „Kiddy Contest“ in Wien unter den Finalisten und beim „Welcome to Europe Song-Contest“ auf dem 2. Platz im Europapark Rust (beide 2019). Beim „Eine-Welt-Songcontest“ war er mit seinem Song „Abseits der Welt“ unter den Gewinnern. Dieses Lied wurde auf der „Eine Welt CD“ veröffentlicht. Im Juni 2019 durfte er im Admiralspalast in Berlin das Gewinnerlied vor großem Publikum singen. Ein großer Wettbewerb steht noch bevor: Er wird im Oktober beim Deutschen Song Contest „Troubadour“ in den Stuttgart antreten.

Trotz allem Trubel ist der kleine unterfränkische Sänger bodenständig geblieben und weiß was er möchte. Daher arbeitet er auch gezielt und mit viel Leidenschaft auf sein erstes Konzert hin, dass er am 9. November mit seiner Band geben wird. Trotz vollem Terminkalender schrieb Nils immer wieder Lieder. Dabei heraus kam eine tolle CD, die im August 2019 erscheinen wird. Nils liebt die Bühne und möchte auf jeden Fall Musiker werden. Er möchte mit seiner Musik, mit seinen Texten, die Menschen berühren, Mut machen und vielleicht auch etwas in der Welt bewegen oder anstoßen.

ähnliche Beiträge

BIG CITY BEATS 30 WORLD CLUB DOME 2019 EDITION

Ewelina Cender-Korpak

Thylacine veröffentlicht neues Album „Roads Vol.1“

Ewelina Cender-Korpak

KONTOR FESTIVAL SOUNDS 2019

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien