Cityguide Rhein Neckar
Musik News

PALKO MUSKI neue Single „Savage Dog“

„I was a wild child…“, so der Anfang des Refrain-Textes in der neuen Single «Savage Dog». De Facto zählen die Kerle von Palko!Muski schon einige Jahre zu den Erwachsenen, doch im Inneren sind sie`s nie ganz geworden! Auch im 12. Jahr ihres Bestehens nicht. Wild, kantig, vielleicht eigenwillig, sind sie seit jeher persistent. Wo ein Extrem sichtbar wird, wartet auch meist das Gegenteil, denn bekanntlich stossen sich Gegensätze nicht ab, sondern ziehen sich an und geben dem Ganzen eine Einheit…

Wogegen bei Palko!Muski das Antonym zu «savage» nicht zahm oder angepasst ist, sondern ruhig. Denn es gibt ebenso die leise Entfesselung. Wilde Hunde sind bissig, aber gibt es auch die «romantischen Energie» dahinter? In welche Richtung kippt es auf dem Schmalen Grad der Emotionen. Die Single beisst sich diesbezüglich, aber nicht in den eigenen Schwanz. Geht es um Liebe, kommen immer wieder Widersprüche zum Vorschein. Ist Liebe immer an eine Person, an einen Gegenstand gebunden. Oder ist das Gefühl des Hingezogenseins, das erleben dieser vielfältigen Emotion, schlussendlich eine universelle Empfindung? Die Single hat nicht den Anspruch diese Fragen zu klären.

Im Gegenteil, sie führt durch den Irrgarten, nicht zuletzt, des Band-internen Landschaftsparks. Akkordeon beisst sich eben mit verzerrter Gitarre, aber es handelt sich immer um einen Liebesbiss. «Flotter Dreier» scheint anrüchig, die Gast-Trompete von Balthasar (Traktorkestar) ist aber ein erwünschter Eindringling im Krawall der Melodien und Riffs. Trotz allem sind Drum und Bass die konstanten Alpha-Tiere und erinnern in jeder Song-Minute daran, dass Palko!Muski`s Lieder immer hartnäckiges Tanz-Gerumpel bleiben. Es droht am Schluss der Eklat mit freundlicher Unterstützung des inneren wilden Kindes in dir. Jump!

ähnliche Beiträge

BLINKER Videopremiere „Broke“

Ewelina Cender-Korpak

ENGST VÖ: Track by Track Video zum neuen Album „Flächenbrand“

Ewelina Cender-Korpak

Micart „Micart“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien