Cityguide Rhein Neckar
Musik News

Palko!Muski „Happy Therapy“

PALKO!MUSKI – ALBUM «HAPPY THERAPY» VÖ: 06.09.2019
Wieviel braucht es um glücklich zu sein?

Es gibt genügend Rezepte, Konzepte oder Ideen, wie man die Welt in der wir leben, aushalten soll. Bei Palko!Muski heisst das Paradigma seit jeher Katharsis! Wer aber glaubt, dass es nur um Autotherapie in einer musikalischen Selbsthilfegruppe geht, der irrt und vergisst, dass Palko!Muski live, im Zwielicht zwischen Punk und Polka, emotionale Explosionen auszulösen vermag.
Der neuste Wurf «Happy Therapy» ist dementsprechend affektiv. Das Album ist intuitiv, enthusiastisch naiv, existenzialistisch bissig und es fordert! Es fordert auf, den wilden Hund von der Leine zu lassen; ab in den Dschungel der Gefühle, in die individuelle Befreiung … auf den musikalischen Spielplatz De Facto zählen die Kerle von Palko!Muski schon einige Jahre zu den Erwachsenen, doch im Innersten sind sie`s nie ganz geworden!

Auch im 13. Jahr ihres Bestehens nicht. Wild, kantig, vielleicht eigenwillig, sind sie seit jeher persistent und sie haben sich auf ihre Tugend besonnen: Das Album «Happy Therapy» verzichtet auf grosse Songwriting Residenzen, viel Overdubs und lange therapeutische Sitzungen im Studio. Es wurde stante pede in Live-Manier in den Äther gehauen.
Wie war das jetzt mit dem glücklich sein? Album hören und innere (Schweine-)Hunde rauslassen!

ähnliche Beiträge

Heimatlieder Aus Deutschland Funkeln

Ewelina Cender-Korpak

MATTHEW WOOD „Naked“ VIDEOPREMIERE!

Ewelina Cender-Korpak

Sara Sommerfeldt „Herz aus Glas“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien