Cityguide Rhein Neckar
Musik News

REBELS OF THE JUKEBOX „Wayfarers“

Massentaugliche Rückmusik mit zwei Sängern? Das hat man selten – wenn überhaupt. Das Augsburger Quintett „Rebels Of The Jukebox“ geht einen etwas anderen Weg, als Bands, die den einen Sänger in den Mittelpunkt ihrer musikalischen Handlung stellen. Und es ist vielleicht eben diese „kleine“ Besonderheit, der dieser Band den besonderen Touch, sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal, verleiht. Denn nicht nur, dass Caro und Ben irgendwie den Eindruck erwecken, geradezu organisch zusammenzugehören, es ist eben auch die Musik, die mitunter ein bisschen „um die Ecke“ schaut, viel Interpretations-Spielraum lässt und beim Hörer ankommt, als wolle man nicht schon wieder ein Rockpop-Süppchen aus den üblichen Zutaten anrichten.

Mut, die Sache mal anders anzugehen – das zeichnet die Schwaben aus. Und so ist „Wayfarers“ eine rundum gelungene Angelegenheit geworden. Thank you for the music!

ähnliche Beiträge

BAD JOKERS „Wir Sind Der Weg“

Ewelina Cender-Korpak

ROCK LOUNGE ORCHESTRA „#1“

Ewelina Cender-Korpak

ATHANASIA veröffentlichen Video zu „Nightmare Sound“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien