Cityguide Rhein Neckar
Musik News

Ronin Rey „Diamante“

Ronin Rey vereint die Schönheit der Musik und die Werte und Weisheiten der japanischen Kampfkunst. Dies verrät schon der Ursprung seines Namens: „Ronin“ bedeutet „herrenloser Samurai“ und „Rey“ ist eine der 7 Tugenden der Samurai die „Höflichkeit /Respekt“ bedeutet.

Der Sohn italienischer Einwanderer, entdeckte schnell die Liebe zur Musik. Schon mit acht Jahren schrieb er seine ersten Songs. Mit zwölf lernte er Klavier und Gitarre zu spielen. Mit gerade mal dreizehn Jahren gründete er seine eigene italienische Band „I Nuovi Eroi“ – auf Deutsch „Die neuen Helden“, in der er als Gitarrist und Sänger seine ersten Erfahrungen auf der Bühne sammeln konnte. Seine Band spielte hauptsächlich italienische Coversongs, jedoch waren seine selbst komponierten Songs immer das Highlight jeder Show.

Heute schreibt er seine Songs vorwiegend in deutscher Sprache, doch das italienische Gefühl ist in jedem seiner Lieder hör- und spürbar.

Sein Talent als Songwriter blieb nicht unentdeckt und sicherte ihm einen Platz als solcher beim Roba Verlag Hamburg. Hier gab man ihm die Möglichkeit auch für namenhafte Künstler Songs zu schreiben. Seine Songtexte sind tiefgründig, inspirierend und bringen immer eine Botschaft mit sich.

Jetzt wagt er den großen Sprung nach vorne und wird am 12. Juli 2019 sein erstes Soloalbum, das seinen Namen trägt „Ronin Rey“, in Zusammenarbeit mit D7 veröffentlichen.
Die Inspirationen seiner Songs bezieht er aus seinen eigenen niedergeschriebenen Zitaten oder Gedichten.

Der Song „Diamante“ beschreibt genau eines dieser Zitate: „Wahre Liebe besteht unter anderem auch darin, sich zu lieben, ohne sich schon berührt zu haben.“ -Ronin Rey-
In „Diamante“ vereint Ronin Rey Hip-Hop und Pop Elemente mit jeder Menge Emotion. Die deutschsprachigen Strophen werden durch den italienischsprachigen Refrain begleitet.

ähnliche Beiträge

ALEXANDER MARCUS „PHARAO“

Ewelina Cender-Korpak

Rustikarl „Therapie“

Ewelina Cender-Korpak

Eric Chase & Emy Perez „Original“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien