Cityguide Rhein Neckar
Musik News

Ronin Rey „Herz aus Eis“

Ein Mann, ein Samurai, ein Album, das seinen Namen trägt: Ronin Rey. Ronin Rey vereint die Schönheit der Musik und die Werte und Weisheiten der japanischen Kampfkunst. Dies verrät schon der Ursprung seines Namens: „Ronin“ bedeutet „herrenloser Samurai“ und „Rey“ ist eine der 7 Tugenden der Samurai die „Höflichkeit /Respekt“ bedeutet. Das Album führt durch verschiedene Passagen des Lebens.
Es ist so, als würde man die Seiten eines Tagebuchs lesen oder bei der Erzählung einer Geschichte zuhören.

Mit dem Titel „Herz aus Eis“ ist es Ronin Rey gelungen ein unvergessliches Stück zu erschaffen, das der Titelmusik zu einem Kino Epos gleicht.
Seine fernöstliche Lebenseinstellung tritt in „Es ist Zeit“ zum Besten hervor. Asiatische Klänge treffen hier auf mitreißende Popmusik.
In dem Titel „Diamante“ gibt er seine italienischen Wurzeln zu erkennen, der italienische Refrain begleitet hier die deutschsprachigen Strophen des Songs.
Sein persönliches Highlight ist der Titel „Ich bin zurück“. In diesem beschreibt er in einer kraftvollen, direkten Art seinen wichtigsten Befreiungsschlag seines Lebens und bringt die kriegerische Seite Ronin Reys zum Vorschein. Seine sanfte und doch kraftvolle Stimme verleihen dem Album eine unbeschreibliche Unverkennbarkeit. Dieses Album spiegelt Ronin Rey in seiner unverfälschten Art wider.
Es ist direkt, charismatisch, liebevoll und kraftvoll zugleich. Authentischer könnte dieses Werk nicht sein. Das emotionsgeladene Werk gibt Themen von Mut bis hin zur Liebe wieder, als Besonderheit sind vor allem die tiefgründigen, nachdenklichen Texte, die die Seele berührt. Das Album enthält zehn Songs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch ist ihre Verbundenheit bis unter die Haut zu spüren. 

 

ähnliche Beiträge

MIRROR „Pyramid Of Terror“

Ewelina Cender-Korpak

Dimitri Vegas & Like Mike ft. Paris Hilton „B.F.A.“

Ewelina Cender-Korpak

Oceana veröffentlicht neues Musikvideo zu „Cry Cry“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien