Cityguide Rhein Neckar
Musik News

Stone Blue Electric „Speaking Volumes“

was Samu Haber so treibt, weiß eigentlich jeder. Aber was machen eigentlich die anderen Bandmitglieder noch so?

Sami, der Drummer von Sunrise Avenue, hat mit Stone Blue Electrix einfach mal eine Rockband gegründet, die so ganz anderes klingt. Aber mal kurz zu Entstehungsgeschichte:
Ende 2016, trafen sich die langjährige Freunde Sami Osala („Sunrise Avenue“) und Patrik Eriksson (Ile Kallio Big Rock Band) in Samis Garage, um gemeinsam eigenen Musik zu machen.

Bevor sie sich versahen, hatten sie eine ganze Reihe von Songs, Riffs, Bits und Pieces mit denen sich beiden sehr gut fühlten.

Nachdem die ersten paar Demos aufgenommen wurden, rekrutierten sie ihren Freund Jussi Turunen (Hector) als Lead-Gitarrist und Jaakko Jakku (Turisas) als Bassisten. Bevor die vier die in Helsinki ansässige neue Rockband Stone Blue Electric gründeten, spielten sie seit über einem Jahrzehnt Rockcover in Bars zusammen.

Die Idee, eine Band zu gründen, die ihre eigene Musik spielt, war seit Jahren in ihren Köpfen. Im Jahr 2016 gründeten sie schließlich dieses von der Rockmusik der 70er Jahre beeinflusstes Power-Quartett.

Stone Blue Electric’s treibende Rockmusik ist der Weg zum Entspannen, Feiern, Weinen, Lachen oder zum Laut schreiben! Und genau darum geht es in dieser Band, Spaß zu haben und 110% auf der Bühne zu geben, wie sie dem Publikum bereits bei ihrer ersten Tournee in Deutschland im September 2018 bewiesen haben.

ähnliche Beiträge

Nadine Sieben „Bim Bim Bimmelimmelim“ (Das Eismann-Lied)

Ewelina Cender-Korpak

Offizielles Musikvideo zum Kinofilm „Die drei !!!“

Ewelina Cender-Korpak

Lucy van Kuhl „Dazwischen“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien