Cityguide Rhein Neckar
Musik News

STUMFOL Neue Single „I Got Lost“

Auch wenn man denken könnte er wäre in den Clubs von Asbury Park oder den verrauchten, whiskey-getränkten Bars in Nashville, Tennesse groß geworden – Christian STUMFOL kommt aus dem tiefsten Süden Deutschlands. Bereits drei Alben und einige Singles schmücken die Diskografie des sympathischen Songwriters, der vor der jetzt beendeten Schaffenspause bereits weit über 200 Auftritte in Deutschland und dem angrenzenden Ausland absolviert hat.

Nachdem die letzten beiden Alben hauptsächlich im Rockgewand daher kamen, besinnt sich Christian nun auf seine Ursprünge als Songschreiber zurück – auf Zeiten in denen Hits wie „Prisoner“ entstanden, welcher gerade ein ungeahntes Revival feiert und sich auf den einschlägigen Plattformen durchgängig größter Beliebtheit erfreut.

Wenngleich auch die neuen Songs wieder mit Drums und E-Gitarre untermalt sind, klingen sie doch deutlich ruhiger, besonnener aber zugleich wie gewohnt authentisch und irgendwie vertraut. Jeder Song erzählt seine eigene Geschichte und das Gesamtwerk liest sich wie ein persönliches Tagebuch voller Höhen und Tiefen, voller Zweifel, Scham und Selbsterkenntnis.

Vieles ist neu aber das Wichtigste ist geblieben: Der unverkennbare STUMFOL Sound, die warme, sympathische Stimme und vor allem: Die großen Momente.

Dass er mit den ganz Großen des Genres mithalten kann, wurde ihm vielmals von der Presse hierzulande attestiert. Man darf gespannt sein wo die Reise nun hingeht.

ähnliche Beiträge

OEHL Videopremiere „Über Nacht“

UNANTASTBAR veröffentlichen neues Video: „Vielen Dank!“

Ewelina Cender-Korpak

THE JEREMY DAYS „The unlikely return“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien