Cityguide Rhein Neckar
Musik News

YOLANDA BE COOL „Dance and Chant“

Das australische DJ- und Produzentenduo Yolanda Be Cool machte sich mit Hits wie „We No Speak Americano“, “Sugar Man”, “From Me To You” und “Soul Makossa” bereits einen großen Namen in der weltweiten Danceszene. Dabei sind sie vorallem für ihre Fähigkeit, berühmte Samples auf kreative und innovative Art & Weise in ihre Tracks zu integrieren, bekannt geworden.

Nummer #1 Platzierungen in über 20 Ländern, zahlreiche Platinauszeichnungen u.a. in UK, Deutschland oder Österreich sowie drei Nummer #1 Beatport Platzierungen sprechen eine eindeutige Sprache. Matt & Andy (Yolanda Be Cool) über „Dance and Chant“: Wir sind ständig auf der Suche nach coolen Samples, hören uns alte Aufnahmen an oder klicken uns durch Youtube Videos. So sind wir auch auf die Originalversion von „Dance and Chant“ gestoßen, die uns direkt inspiriert hat. Beim Produzieren ist es so: Manchmal kann man seine Ideen direkt umsetzen und manchmal klappt es einfach nicht, aber man arbeitet solange weiter daran, bis man ein tolles Ergebnis hat. „Dance and Chant“ hatten wir im Nullkommanichts ausproduziert, weil wir genau wussten, was wir wollten und wie wir das machen. Es war für uns persönlich sogar etwas zu schnell, weshalb wir dachten wir müssten noch etwas verändern, aber keine Änderung kam an unsere erste Produktion heran. Manchmal muss man eben den falschen Weg einschlagen, um zu sehen, dass man bereits auf dem richtigen Weg war.“

„Dance and Chant“ erscheint am 25.01.19 als Stream und Download.

ähnliche Beiträge

FABIAN RÖMER Videopremiere „Was Du Nicht Sagst“ feat. toksi

Ewelina Cender-Korpak

R.I.O. feat. MADCON „SHINE ON“

Ewelina Cender-Korpak

VINOROSSO „Geboren in die Berg“

Ewelina Cender-Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien