Cityguide Rhein Neckar
Konzert

MICHAEL PATRICK KELLY

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 02/08/2019
19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Schloßgarten

Kategorien


Jetzt Tickets bestellen!

Was für eine Erfolgsstory: Sein Album „iD“ ist mit Platin prämiert, sein Album „Human“ sowie die Single „iD“ erhielten Gold und seine rund 100 Headliner- und Festival-Auftritte begeisterten inzwischen über 350.000 Zuschauer. Mit über 20 Konzerten im Sommer 2019 wird MICHAEL PATRICK KELLY nun das letzte Kapitel der iD Erfolgsgeschichte schreiben.

Sein bisheriges Leben liest sich wie ein Drehbuch, in dem ein einziger Akteur alle Hauptrollen spielt. Als Kind wird er in eine Familienband hinein geboren, lernt dort fast noch im Pampersalter die ersten Instrumente spielen und das ABC des Songwritings, um dann als Teenager mit seinen Hits plötzlich der Schwarm einer ganzen Generation zu werden. Nach dem Orkan der Popularität, der mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen über ihn hinwegfegte, macht er einen radikalen Schritt: er wird Mönch und schließt sich über sechs Jahre in die Stille eines Klosters ein, um es dann zu verlassen, wenn der Ruf der Musik unüberhörbar laut wird. Als Solokünstler erlebt er jetzt eine aus diesen Extremen gereifte Wiedergeburt.

Nachdem sein Auftritt bei „Sing meinen Song“ im Frühjahr 2017 VOX die höchste Quote der Sendergeschichte bescherte, gibt es weitere, gute Neuigkeiten: Bei „The Voice Of Germany“ wird MICHAEL PATRICK KELLY als neuer Coach ab sofort neben Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Michi Beck & Smudo von den Fantastischen 4 zu sehen sein!

Michael Patrick Kellys aktuelles Album heißt „iD“ (für Identität) – ein klares Signal. Aufgenommen wurde es in London, der Welthauptstadt des Pop und ist von einer Vielzahl musikalischer Strömungen inspiriert: Vom Folk, den er mit der Muttermilch aufsog, über seine Jugendliebe zum Grunge und Rock, zu seinen ewigen Vorbildern U2, Bob Dylan und Bruce Springsteen, bis hin zu aktuellen Indie-Bands wie Bon Iver. Auch Elemente aus dem Soul der 60er und 70er Jahre überraschen nicht bei einem Musiker, der gerne Grenzen durchbricht und nicht in Genre-Schubladen denkt.

Das Ergebnis ist ein grandioses Album, das unverfälscht den Kern der musikalischen DNA von Michael Patrick Kelly trifft. Auf seiner langen Reise vom Teenieschwarm, zum Mönch und nun souveränen Rockmusiker, ist er seinem Lebensmotto „Keep your spirit free“ immer treu geblieben. Man nimmt es ihm ab, wenn er im Titelsong „iD“ singt: „If you see my iD, iD, iD, I’m more than a passport, I’m unique“.

 

ähnliche Beiträge

Johannes Oerding & Band

Boris Korpak

SchlichtSounds mit Danjo & Kriss Tuffer

Boris Korpak

NASCAR Whelen Euro Series beim American Fan Fest

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien