Cityguide Rhein Neckar
Interviews

Interview mit REVOLVERHELD

Live-Interview:  Boris Korpak traf Chris und Johannes von Revolverheld bei RPR 1 zu einem Exclusiv-Interview.

Cityguide: Hallo Chris und Johannes, mit euerm aktuellen Album „In Farbe“ seit ihr auf Tour, unter anderem auch in China auf der EXPO. Wie findet ihr es, das ihr dort auftretet?

Johannes: Wir finden es fantastisch, wobei wir sagen müssen, das wir sehr aufgeregt sind in einem Land zu spielen, wo uns keiner versteht.

Cityguide: Wie seid ihr auf den Titel des Albums „In Farbe“ gekommen?

Chris: Wir haben viele Freunde die arbeitslos sind, dann die Wirtschaftskrise und alles andere was im Moment so abgeht, das ist einfach nur so schwarz & weiss. So sind wir dann auf denn Namen gekommen.

Cityguide: Welcher Gig war bisher der beste für euch?

Johannes: Wir müssten da mehrere aufzählen. Es gibt viele Gigs, die was Besonderes waren. Einer der über die Popakademie lief. Die haben uns da mal Udo Lindenberg vorgestellt und er hat gesagt „Find ich geil, lass uns mal machen!“. Das war schon echt Gänsehaut, weil da waren zwischen 6- und 7 000 Leute vor der Bühne. Dann kamen noch Künstler wie Peter Maffay und andere, die man noch aus seiner Kindheit kannte. Das war das erste Megaevent. Da haben wir echt Gänsehaut bekommen oder in der Türkei war bis jetzt das beste im Ausland. Die Türken sind ein geiles Publikum, sie machten von Anfang an mit.

Cityguide: Ihr seit ja auch beim Comet 2010 dabei?

Chris: Ja, wir gehören zu den Show-Acts des Abends und werden dort unsere aktuelle Single „Spinner“ performen darauf freuen wir  uns schon sehr drauf, besser  gesagt „Wir haben schon richtig Bock drauf.“

Cityguide: Am 13. Juni 2010 ist ja der Rheinland-Pfalz-Tag in Neustadt an der Weinstrasse. Da spielt Ihr ja direkt vor dem ersten WM Spiel unserer Nationalelf gegen Australien. Werdet Ihr euch das Spiel anschauen?

Johannes: Wir sind einer der Top Acts  auf der RPR1.Bühne. Und danach werden wir uns das Spiel natürlich anschauen.

CityguideWie ist euer Tipp für das Spiel?

Chris: Ich Tippe  auf ein 3:1 für unsere Jungs.

Johannes: Deutschland wird kapp mit 2:1 gewinnen.

CityguideDanke Johannes & Chris für eure Zeit und das Interview.

ähnliche Beiträge

Cityguide Rhein Neckar im Interview mit der Rock Queen DORO

Boris Korpak

Interview mit EMIL BULLS

Boris Korpak

Claus Eisenmann im Interview

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien