Cityguide Rhein Neckar
Adler Mannheim

Dennis Reul im Interview…

Wochenblatt fragt, der  Adler  sagt…  Eishockey.  Im September 2009 absolvierte er sein erstes DEL-Spiel für die Mannheimer Adler. Derzeit liegt er auf Platz vier in der ewigen Rangliste absolvierter Adler-Spiele seit Gründung der DEL. Denis Reul spielt seit Jahren einen unaufgeregten und absolut zuverlässigen Part in der Adler-Defensive und ist für die Fans längst eine echte Identifikationsfigur. 

Glanzvoller und souveräner Sieg in Berlin am Freitag, heute eher schwere Arbeit gegen Iserlohn. Kann man die beiden Spiele vergleichen?

Denis Reul: Man kann natürlich nicht erwarten, dass jedes Spiel so läuft wie in Berlin. Es sind vierzehn gute Teams in der DEL. Gegen die Eisbären lief es super, heute war es viel schwerer. Iserlohn hat viel besser gespielt, als es ihr Tabellenstand aussagt. Wir müssen in jedem Spiel unsere Top-Leistung abrufen.

Sie spielen inzwischen ihre zehnte Saison im Adler-Trikot. Was macht diese Mannschaft in diesem Jahr so stark?

Reul: Wir spielen als geschlossenes Kollektiv. Mit einem sehr hohen Maß an Tempo und Aggressivität. Wir haben nicht den einen, sondern viele Schlüsselspieler. Das Teamwork ist der entscheidende Baustein unseres  Erfolgs. Jeder in der Mannschaft macht gute Aktionen und wir haben sehr viel Spaß miteinander. 

Welche ganz speziellen Tugenden verlangt Trainer Pavel Gross von seinen Verteidigern?

Reul: Er möchte, dass wir unsere Beine bewegen. Gute Schlägerarbeit, eng am Gegner spielen, uns  in die Offensive einschalten. All diese Dinge. Unser Trainer ist sehr detailorientiert. Ich schalte mich ja zuweilen auch in die Angriff mit ein, aber mein Talent ist in erster Linie die Absicherung.

Text Wochenblatt Mannheim Peter Engelhardt / Bild DG CGRN

ähnliche Beiträge

Nach zwei „engen Kisten nun kommt Straubing

Boris Korpak

The Boys are Back gegen den Rekordmeister

Boris Korpak

Adler Mannheim – Marcus Kink bleibt Kapitän

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien