Cityguide Rhein Neckar
mehr Sport

ADAC Ehrung für Danny Märtz aus Dudenhofen

Bei der Motorsport-Ehrung vom ADAC-Pfalz in der Salierhalle in Bad Dürkheim wurde Danny Märtz aus Dudenhofen bei Speyer für seine motorsportlichen Erfolge in der Saison 2019 geehrt. Der 31-jährige Motorradrennfahrer wurde beim Suzuki GSX-R 1000 Cup mit nur zehn Punkten Rückstand auf den Ungar Kovacs Vizemeister. Bei den elf Rennen stand Danny Märtz zehnmal auf dem Podium und zweimal als Sieger in Most/Tschechien und Assen/Niederlande ganz oben auf dem Podest. Zum Finale auf seiner Heimstrecke auf dem Hockenheimring kam der Suzuki-Pilot als Spitzenreiter und wurde dann in beiden Rennen zweimal Dritter. „Mit der Saison im Vorjahr war ich zufrieden, leider haben am Schluss nur zehn Punkte zum Titel gefehlt. Für die neue Saison steht noch nicht fest wo ich fahre, mein Suzuki-Motorrad habe ich schon verkauft“, sagte der Vizemeister.
 
Text und Fotos Michael Sonnick 
 
Foto 1: Vizemeister Danny Märtz wurde vom ADAC Pfalz geehrt
Foto 2: Danny Märtz wurde Zweiter beim Suzuki-Cup
Foto 3: Danny Märtz mit Familie bei der ADAC Pfalz-Ehrung 

ähnliche Beiträge

Wladimir Klitschko beim wiegen

Boris Korpak

Rolling Chocolate VS. „Leguane“ der München Iguanas

Boris Korpak

Die Eulen Ludwigshafen feiern nach bestem Bundesligaspiel einen Heimsieg gegen Leipzig

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien