Cityguide Rhein Neckar
Rhein Neckar Löwen

RPR1. ist neuer Medienpartner der Rhein-Neckar Löwen

Partnerschaft seit dem 1. Juli 2018 / Vertrag zunächst über 3 Jahre

Ludwigshafen, 06. Juli 2018 Seit dem 1. Juli 2018 ist RPR1. neuer Medienpartner der Rhein-Neckar Löwen.Beide Seiten freuen sich, die Zusammenarbeit bekanntgeben zu können und in Zukunft gemeinsam spannende Projekte zu planen und verwirklichen. Die
Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre angelegt – mit dem klaren Ziel, eine
langfristige Verbindung einzugehen.

Ein strategisches Ziel der Partnerschaft ist es, beiderseits neue Fanbeziehungsweise Hörer-Potenziale zu erschließen. „Wir sind sehr froh und stolz darauf, mit RPR1. einen neuen Medienpartner an unserer Seite zu wissen, mit dem wir in den kommenden Jahren erfolgreich zusammenarbeiten werden. Wir versprechen uns gewinnbringende und spannende Vorhaben, von denen nicht nur die Löwen und RPR1., sondern auch unsere Fans und Radiohörer profitieren sollen“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Und RPR1.-Programmdirektor Karsten Kröger ergänzt: „Wir sind Spitzenreiter für regionale Informationen und Partnerschaften, unsere Hörerinnen und Hörer vertrauen auf Informationen aus erster Hand. Mit den Rhein-Neckar Löwen haben wir einen starken Partner im Sport, der mit seinen Fans ebenso vertrauensvoll und auf Augenhöhe umgeht. Und mit unserer Heimat und den Menschen in der Rhein-Neckar-Region fühlen wir uns durch diese Partnerschaft noch etwas enger verbunden.“

Schon jetzt haben Rhein-Neckar Löwen und RPR1. zahlreiche gemeinsame Aktionen ins Auge gefasst, unter anderem mit Blick auf die erfolgreiche Löwen Schul-Safari, bei der Trainer und Spieler des Deutschen Pokalsiegers die Schulen der Region besuchen und einzelnen Klassen das Handballspielen näherbringen.

RPR1. ist Deutschlands erster privater landesweiter Radiosender. Im Sendegebiet zwischen der Südpfalz, Luxemburg, Frankfurt und Köln erreicht RPR1. über 13 Mio. Menschen, jeder dritte Rheinland-Pfälzer schaltet täglich ein. Das Hauptprogramm wird in der Sendezentrale in Ludwigshafen am Rhein produziert. Mehrere Regionalstudios, z.B. in Mainz und Köln, produzieren eigene Sendungen. Das Programm legt seine Schwerpunkte auf Musik, regionale Informationen und Live-Nachrichten. Diverse Spartenmusik-Kanäle auf www.RPR1.de und bis zu 300 Veranstaltungen pro Jahr ergänzen das Radioprogramm. Unter anderem durch die enge Kooperation mit den Rhein-Neckar Löwen verspricht sich RPR1. die Erschließung neuer Hörerpotenziale in der Metropolregion Rhein-Neckar.

ähnliche Beiträge

Löwen zeigen Charakter gegen Stuttgart

Daniel Glser

Löwen verlieren Handball-Krimi mit 23:24 gegen Melsungen

Boris Korpak

Wille und Fans treiben Löwen zum Sieg

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien